Vorstufe plus minidsp vs neuer Vorstufe

wgh52
Aktiver Hörer
Beitrag von wgh52 »

Hallo Uli,

nur eine Klarstellung zu...
planetti hat geschrieben: 04.08.2024, 02:09... deine DEQX PDC haben nur die DSP-Weichen mit FIR dargestellt. ...
... um Mißverständnis zu vermeiden: Alle DEQX Systeme bieten FIR Weichen und FIR Frequnz- & Phasengang Equalizing Funktion, auf Basis gefensterter (=quasi reflektionsfreier) Messung (normalerweise, aber nicht zwingenderweise, in 1m Abstand). Die resultierenden FIR Filter werden durch IIR Equalizing auf Basis von Hörplatzmessung unterstützt und ermöglichen z.B.Tonalitätsbeeinflussung wie Modenbehandlung (auch während Musik läuft), die IIR Filter können vom Messsytem vorgeschlagen werden, sind auch händisch einstell- und änderbar.

So hab ich's immer gemacht. Sorry, das ist vielleicht etwas off-topic, war mir aber wichtig richtigzustellen.

Grüße,
Winfried
Bild
Hoerzone
Aktiver Händler
Beitrag von Hoerzone »

atmos hat geschrieben: 26.07.2024, 11:58
Hornguru hat geschrieben: 26.07.2024, 11:01 Hallo in die Runde

Das Thema treibt mich auch um, seit Jahren.
Die eierlegende Wollmilchsau habe ich auch noch nicht gefunden.
Solch überteuerten Produkten wie Trinnov stand ich immer kritisch gegenüber, und ASR Reviews bestätigen einige der Vorurteile.
.....
Gruß
Josh
Hi, Josh,
Trinnov steht für immersive Audiotechnologie, wie auch Stormaudio.

Bei diesen Geräten geht es darum, Auro 3D, Dolby Atmos und DTS:X so unter einen Hut zu bringen, damit ich problemlos jedwede erforderliche LS-Installation ansteuern kann.
Z. B. Auro 3D mit Höhen-LS + VoG, Dolby Atmos mit Decken-LS usw.

Gruß
Günther
Hi Günther
nicht ganz... es gibt einige Varianten die für den Heimbereich ausgelegt sind, der Trinnov Amethyst ist eine davon, dann gibts aber auch Varianten ohne Vorstufe wie den ST2 in einer Heim und einer Studiovariante, die sind ohne Vorstufe und deutlich günstiger.
Für die Pro Kunden gäbe auch noch die Nova (für bis zu 6 Kanälen)
viele Grüße
Reinhard
Bild
Antworten