Moinsen
das mit den überlagerten zwei Stereodreiecken war übertrieben,
denn ( Die beiden Bowers plus Center plus die kleinen passiv "Computerböxlein" ) stellen sich quasi alle zusammen als Center Lautsprecher dar, könnte man so sagen.
Das alles / ganze gefällt mir allerdings so gut, dass ich die Aussage Homecinemasound eignet sich nicht zum Musikhören ....
Oder von Stücken, die in Stereo aufgenommen und Puplikum/Bühne bezogen ausgesteuert sind bzw. schlichtweg garkein Kanal haben für seitliche oder rückwärtiges Lautsprecherpaar, was ja auch stimmt, nur habe ich keine Boxen hinter/seitlich vom Hörplatz, dass wiederrum mit regulären stereo Aufnahmen ganz gut zu funktionieren scheint.
Man kann auch links oder rechts auf dem Sofa sitzen oder sogar stehen.
Es ist nicht mehr so eine festgenagelte Hörplatzposition, wo schon ein leichts drehen mit dem Kopf schon zuviel ist.
Es klingt auch so angenehm, dass ich locker einige Stunden durchhalten kann.
Der Unterschied zur klassischen Homecinema Konfiguration, ist die Zone 2 als Center zu nutzen, da ist hier ein Stereo Kanal voll und kräftig hinzugekommen, während Homecinemakanäle schwach und sehr hallig aber vor allem von Stereoaufnahmen ingoriert werden und nur ein schwaches Rauschen rauskommen würde...
Herzliche Grüsse
Roger
Roger
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
-
- Aktiver Neuling
-
- Aktiver Neuling
MOIN MOIN,
gestern Abend war ich in einem Teehaus oder eher mehr Tee / Restaurant muss man schon sagen.
Ich bin im Urlaub fern der Heimat.
Die Musik Richtung war chill out indisch und gut bass und der Raum war Altbau Villa der K und K Monarchie also recht groß.
Ich war vom Klang beeindruckt daher schaute ich mir die Boxen näher an.
Es waren Tannoy.
Nie gehört. Ein ENGLISCHER Hersteller seit 1926 jetzt gehört zur Musikgroup vorher DÄNEMARK.
Der Raum war ausgepolstert kann man sagen und Decke war herab mit Tuch verhägt. Hochpreisige LS
Meine Ohren / Blindtest ergaben, dass es sich um einen sehr sehr guten, schönen Lautsprecher handelt...
Ein schönes Wochenende wünsche ich
Roger
gestern Abend war ich in einem Teehaus oder eher mehr Tee / Restaurant muss man schon sagen.
Ich bin im Urlaub fern der Heimat.
Die Musik Richtung war chill out indisch und gut bass und der Raum war Altbau Villa der K und K Monarchie also recht groß.
Ich war vom Klang beeindruckt daher schaute ich mir die Boxen näher an.
Es waren Tannoy.
Nie gehört. Ein ENGLISCHER Hersteller seit 1926 jetzt gehört zur Musikgroup vorher DÄNEMARK.
Der Raum war ausgepolstert kann man sagen und Decke war herab mit Tuch verhägt. Hochpreisige LS
Meine Ohren / Blindtest ergaben, dass es sich um einen sehr sehr guten, schönen Lautsprecher handelt...
Ein schönes Wochenende wünsche ich
Roger
-
- Aktiver Hörer
Hallo Roger,
es ist eine Tannoy Reveal 6, Studionahfeldmonitor (gibt es aktiv und passiv), eigentlich nicht für Beschallung gedacht, wegen der Nahfeldausrichtung. Aber näher herangegangen, dürfte man einen überzeugend linearen FG bekommen...
Da hat man dem Gastronom offenbar nicht die billigste Lösung vorgeschlagen, vielleicht ist es vorher zu einer "Verkostung" gekommen.
Grüße
Hans-Martin
es ist eine Tannoy Reveal 6, Studionahfeldmonitor (gibt es aktiv und passiv), eigentlich nicht für Beschallung gedacht, wegen der Nahfeldausrichtung. Aber näher herangegangen, dürfte man einen überzeugend linearen FG bekommen...
Da hat man dem Gastronom offenbar nicht die billigste Lösung vorgeschlagen, vielleicht ist es vorher zu einer "Verkostung" gekommen.
Grüße
Hans-Martin
-
- Aktiver Neuling
-
- Aktiver Neuling
-
- Aktiver Neuling
Moin Moin,
auf Reisen oder auch jetzt nutze ich gelegentlich eine Mini Anlage.
Entweder an einem alten iPod Nano oder Computer iTunes.
AAC Dateien, kein Mp3.
Für leise Hintergrundmusik, die unaufdringlich nebenher läuft, z.B.: In der Wohn Küche.
Es hebt die Stimmung, bin ich der Meinung und ist recht angenehm.
Es handelt sich dabei, meiner Meinung nach um ein Voll aktives System, da Akku Strom auch recht sauberer Strom.
Darüber spart man Strom Gegenüber der eigentlichen Anlage, die mit etlichen Watt Stromverbrauch daherkommt.
Ein schönen Rest Sonntag, wünsche ich allen.
Roger
auf Reisen oder auch jetzt nutze ich gelegentlich eine Mini Anlage.
Entweder an einem alten iPod Nano oder Computer iTunes.
AAC Dateien, kein Mp3.
Für leise Hintergrundmusik, die unaufdringlich nebenher läuft, z.B.: In der Wohn Küche.
Es hebt die Stimmung, bin ich der Meinung und ist recht angenehm.
Es handelt sich dabei, meiner Meinung nach um ein Voll aktives System, da Akku Strom auch recht sauberer Strom.
Darüber spart man Strom Gegenüber der eigentlichen Anlage, die mit etlichen Watt Stromverbrauch daherkommt.
Ein schönen Rest Sonntag, wünsche ich allen.
Roger