The Trio Sonata through Two Centuries (bundle) - London Baroque

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3139
Registriert: 14.10.2011, 18:30

The Trio Sonata through Two Centuries (bundle) - London Baroque

Beitrag von Melomane »

Hallo,

vorab: Barockmusik ist nicht mein primäres Beuteschema. Deswegen kann ich auch nichts Substantielles zur Interpretation sagen. Aber London Baroque sind auch ein mir namhaftes Ensemble für diese Musikperiode. Deswegen war ich neugierig. Denn eClassical bietet derzeit ein preisgünstiges Bundle mit Produktionen zum im Betreff genannten Thema an:

https://www.eclassical.com/composers/al ... undle.html

Vielleicht ist das ja etwas für Barockfreunde, die das noch nicht haben. Ich habe bislang nur Teile der ersten CD gehört. Und meine Ohren haben daran durchaus Gefallen gefunden. Langweilig runtergespielt klingen die kleinen Stückchen für mich nicht. Aber wie gesagt - ein Spezialist dafür bin ich nicht. Und vielleicht empfindet ein solcher das anders. Dann mag er sich damit trösten, dass die finanzielle Ausgabe überschaubar war.

Viele Grüße

Jochen
Bild
Antworten