Al di Meola Acoustic Trio gestern in Dudelange

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 794
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Al di Meola Acoustic Trio gestern in Dudelange

Beitrag von Siriuslux »

Gestern Abend (05/03/2024) auf dem Konzert des Al di Meola Acoustic Trios in Dudelange, Luxemburg im hervorragenden Konzertsaal Opderschmelz gewesen.
Eindrucksvoll, wie der mittlerweilse 69-jährige Meister und sein sardischer Adjutant mit den Gitarren umgehen!
Er hat dabei angekündigt, dass sein neues Album im Juli veröffentlicht wird, da werden wohl einige Titel drauf sein, die er während COVID-19 in Eigentherapie geschrieben hat.

Dabei wurde auch ein Flyer verteilt für private Events der besonderen Art: "Di Meola Home Events".
Ihr habt richtig gelesen "Home Events", das heißt genau das, was hier geschrieben steht, man kann ein Konzert buchen bei Al di Meola zu Hause in seinem Sommerhaus auf Capri, dazu gibt's Drinks und ein von Al di Meola zubereitetes Drei-Gänge Menü. Billig ist der Spaß natürlich nicht ganz, 9.500€ sind aufgerufen. Wenn ich das so vergleiche mit verschiedenen Konzert-tickets in den USA, dann finde ich das gar nicht so teuer. Beispiel, ein Konzert mit den Eagles im Spectrum Center in Charlotte, NC, wo im Konzert ca. 15000 Leute reinpassen, kostet für die besten Plätze 1675 USD pro Person in der 6. Reihe, in der dritten Reihe sind es dann schon 2500 USD, und da kommen noch nicht zu vernachlässigende Gebühren und Steuern dazu.
Man kann auch bei Al zu Hause in New Jersey buchen, wenn man will.
Bild
phase_accurate
Aktiver Hörer
Beiträge: 803
Registriert: 06.05.2008, 16:47
Wohnort: Bern

Beitrag von phase_accurate »

Wenn ich das so vergleiche mit verschiedenen Konzert-tickets in den USA, dann finde ich das gar nicht so teuer.
Kommt halt auch immer drauf an für wieviele Personen das ist und wie gut er kochen kann. :wink: :cheers:

Gruss

Charles
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 794
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

Hallo Charles,

Stimmt absolut, ich meine, das ist für 2 Personen, kann mich aber auch täuschen. Laut den Referenzen kocht er wohl ganz gut, lässt sich aber auf seiner Website nachlesen.

Gruß,
Jörg
Bild
Antworten