Marc Cohn - Marc Cohn (Singer/Songwriter)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
zausel
Aktiver Hörer
Beiträge: 109
Registriert: 04.08.2010, 21:55

Marc Cohn - Marc Cohn (Singer/Songwriter)

Beitrag von zausel »

Hallo Freunde,

Marc Cohn, vor allem dieses Debutalbum von 1991, begleitet mich seit meiner Hifianfänge:

Bild

"Walking in Memphis" dürfte dem ein oder anderen sicherlich bekannt sein. Der "Rest" des Albums steht diesem Hit in nichts nach. Es erwarten den Hörer wunderbare Melodien,ein samtiger Bariton,ein ständiges Klavier und eine sehr gute Aufnahmequalität. Alle Songs sind eingängig aber trotzdem ausgereift.

Ich besitze diese CD jetzt schon fast 20Jahre und höre sie immer noch mit gleicher Begeisterung.
Ein zeitloser Klassiker.

Auch alle anderen Marc Cohn Alben sind wärmstens zu empfehlen.

Zum Reinhören http://www.youtube.com/watch?v=sp6zoc84 ... re=related

Gruß-Thomas
Bild
Antworten