Pure Accurate Sound Project

Antworten
Hornguru
Aktiver Hörer
Beiträge: 1452
Registriert: 08.02.2016, 13:13
Wohnort: Trier

Pure Accurate Sound Project

Beitrag von Hornguru »

Hallo

Bin vorhin beim Kaffeepausen Browsing auf dieses Update gestoßen:
https://www.monoandstereo.com/?p=36886

Uli, kannst du uns mehr dazu verraten? Was entsteht da? :)

Gruß
Josh
Bild
phase_accurate
Aktiver Hörer
Beiträge: 803
Registriert: 06.05.2008, 16:47
Wohnort: Bern

Beitrag von phase_accurate »

Hallo Josh

Wow - da hat man aber eine Tonne teurer Treiber in die Hand genommen ! :cheers:

Gruss

Charles
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9152
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo,
bei allem Respekt vor den mir persönlich bekannten Beteiligten muss ich zugeben, dass ich in den letzten Jahren selten solch für meinen Geschmack unpassende Lautsprecher gesehen habe. Das bezieht sich auf meinen visuellen Eindruck, aber bekanntermaßen liegt die Schönheit im Auge des Betrachters.
Dabei möchte ich betonen, dass die Purifi Chassis extrem klirrarm sind, die Verstärker auf höchstem Niveau spielen und über die Qualitäten und Möglichkeiten von Acourate brauche ich mich hier wohl nicht weiter auszubreiten.
Immerhin sieht es danach aus, dass man die Basseinheiten vom MT/HT trennen kann und im Raum separiert aufstellen kann. Das verlangt dann nach geeigneten Ständern für die MT/HT-Einheiten und macht das Konzept vermutlich optisch nicht attraktiver, aber klanglich noch besser (unter Ausnutzung der erwähnten elektronischen Möglichkeiten).
Das PASP interpretiere ich als Studie, habe zugleich große Bedenken, was den kommerziellen Erfolg betrifft.
Grüße
Hans-Martin
Bild
Antworten