Weiße Linn App defekt

Antworten
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1555
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Weiße Linn App defekt

Beitrag von Jupiter »

Hallo zusammen,
seit gestern Mittwoch 12.7.23 hat die weiße Linn App bei der Anwendung auf meinem IPad einen Defekt.

Wenn ich unter Stöbern ein Album angewählt habe und mit dem Button Abspielen die Titel in die Wiedergabeliste einfügen möchte bekomme ich die Information

„Fehler beim Zusammenstellen von Titeln“

kurz angezeigt, dann schaltet sich die App selbst ab.

Die Titel lassen sich jedoch nachdem unter Stöbern ein Album angewählt wurde, jeweils einzel durch Antippen in die Wiedergabeliste laden.

Gibt es noch mehrere Anwender die dieses Problem haben, falls ja, habt ihr bereits eine Lösung gefunden.
Aktuell weiß ich von Oliver das er auch diese Problem hat, daher keine Fehleinstellung auf meinem iPad.

Ich habe bereits versucht die Linn App über den App Store neu zu laden, leider ohne Erfolg Defekt bleibt weiterhin bestehen.

Gruß Harald
Bild
Buschel
Aktiver Hörer
Beiträge: 989
Registriert: 12.12.2013, 20:12
Wohnort: Raum Karlsruhe

Beitrag von Buschel »

Moin Harald,

das hört sich nach einem reproduzierbaren Crash an. Sowas einfach gesagt passiert, wenn die App einen unerwünschten Zustand erreicht. Das kann am Zusammenspiel von App mit LINN-Firmware, App mit iOS Version, App mit eigenen Daten auf deinem iPads, LINN-Firmware mit den abzuspielenden Titeln oder App mit den abzuspielenden Titeln liegen.

Zum Eingrenzen:
- Tritt Fehler nach Löschen von App ("App entfernen") und Neuinstallation auf?
- Kürzlich LINN-Firmware gemacht?
- Kürzlich iOS Update gemacht?
- Kürzlich Settings am LINN oder der App geändert?
- Tritt Fehler auch bei anderen Alben auf?

Grüße,
Andree

Edit: Ich sehe gerade, dass die App vor 2 Tagen im ApStore ein Update bekommen hat. Evtl. hast du Auto-Update aktiviert?
Bild
Bajano
Aktiver Hörer
Beiträge: 695
Registriert: 31.10.2015, 18:24
Wohnort: 56656

Beitrag von Bajano »

Hallo Harald,

die weiße Linn-App für IOS in der Version 4.6.5.5 ist leider fehlerhaft. Wenn man ein komplettes Album abspielen möchte, dann stürzt die App ab. Ich habe das Problem bereits gestern an Linn gemeldet, aber bisher ist noch keine Reaktion erfolgt.

Leider gibt es wohl keine Möglichkeit, auf die Vorgängerversion zurückzukehren. Bis die App gefixt ist, starte ich ein Album in der Lumin-App und gehe dann in der Linn-App in die Wiedergabeliste. Dort kann man das Album schließlich neu abspielen.

Hoffentlich reagiert Linn zeitnah und behebt den Bug …

Viele Grüße,
Oliver
Bild
treble trouble
Aktiver Hörer
Beiträge: 647
Registriert: 17.03.2017, 18:54
Wohnort: NRW-SU

Beitrag von treble trouble »

Hallo Harald,

ich habe gerade erst die alte App Version und dann die neue, 2 Tage alte Version aktualisiert getestet. Allerdings gegen einen lumin U1 mini. Das hat bei mir beides funktioniert mit einem flac Album vom minimserver.

Tritt das bei verschiedenen Alben auf oder nur bei speziellen, ggf. mit speziellen Zeichen (Umlauten) im Titel des Albums oder Namens des Künstlers, etc.?

Gruß
Gert
Bild
Schorsch
Aktiver Hörer
Beiträge: 842
Registriert: 17.02.2011, 03:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Schorsch »

Hallo Harald,
mit dem Lumin mini funktioniert es.

IPadOS: 16.5.1 (c)
Linn App: 4.6.5.5
Lumin u1 Mini
Lumin L1 Streamer
kein convoproxy

Könnte also am Zusammenspiel mit convoproxy, Synology oder dem Linn liegen:

- Tritt der Fehler auch bei Qobuz auf?

Viele Grüße
Georg
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1555
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo zusammen,

@Georg,
hab IPadOS: 16.5.1 (c) gerade geladen, morgen erfolgt der Test.
Hab kein Qobuz

@ Oliver,
Genau die weiße Linn-App für IOS in der Version 4.6.5.5 ist leider fehlerhaft,
möglicherweise funktioniert sie wie bei Georg mit dem neunen Update des iPads zu 16.5.1 (c)
Ich nutze aktuell auch LUMIN und dann die Linn App
Hoffen wir das Linn bald reagiert.

@ Andree,
Scheinbar hat die App ein autom. Update bekommen am Vortag lief sie noch ohne Probleme.
Ich wusste gar nicht, dass das autom. Update für die App Aktiv war, Oliver hat das auch schon angesprochen
von den von Dir aufgeführten Möglichkeiten trifft das automatisch Update der App zu.
Ja es tritt bei allen Alben auf.

@Gert,
das Problem mit den Umlauten hatte ich auch schon mal, das lag jedoch an Convo, und wurde von Michael behoben

Danke für eure Infos.
Hoffen und warten auf Linn :(

Gruß Harald
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3893
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo zusammen,

Linn hat eine Version 4.6.6 veröffentlicht, mit der klappt es wieder.
Allerdings wurde diese mir nicht angezeigt, ich musste die App löschen und neu installieren.
Danke Oliver fürs melden, hat scheinbar gewirkt. 🤗

Grüsse Jürgen

PS: Die 4.6.5 ist bei mir auch mit Lumin mini abgestürzt.
Bild
Bajano
Aktiver Hörer
Beiträge: 695
Registriert: 31.10.2015, 18:24
Wohnort: 56656

Beitrag von Bajano »

Hallo Jürgen,

die Version 4.6.6.0 wurde wohl erst am späten Nachmittag bzw. frühen Abend online gestellt. Ich habe gerade meine „Beta-Version“ von Linn upgedatet und nun funzt es wieder so, wie es soll.

Am Donnerstag gemeldet, am Freitag Feedback erhalten und am Mittwoch gefixt … da kann man wirklich nicht meckern 👍.

Viele Grüße,
Oliver
Bild
Antworten