Neuer Vertriebspartner von Backes & Müller

Antworten
Produktnarr
Aktiver Hörer
Beiträge: 316
Registriert: 07.08.2015, 18:16
Wohnort: Nähe Köln

Neuer Vertriebspartner von Backes & Müller

Beitrag von Produktnarr »

Hallo in die Runde,

ich habe eben festgestellt, dass der „Sprintservice“ von Herrn Gülker in Euskirchen nicht mehr als Servicepartner auf der Homepage von B&M vertreten ist. Statt dessen befindet sich dort beim Stichwort Vertrieb eine Homepage einer Firma aus Darmstadt „im Aufbau“.
Vom Sprintservice erhalte ich noch regelmäßig Werbemails mit „Schnäppchen wegen Umbaus“.
Hat jemand Informationen, was B&M plant?

Liebe Grüße
Ralf
Bild
SRLIOF
Aktiver Hörer
Beiträge: 57
Registriert: 02.04.2019, 16:08

Beitrag von SRLIOF »

Moin
Interessante Info, vielen Dank!
Ich bekomme auch die Mails, weiss aber nichts davon dass der Vertrieb wechselt
Gruß
Stefan
Bild
active your mind
Aktiver Hörer
Beiträge: 63
Registriert: 12.10.2021, 15:54
Wohnort: Südöstlich vom Land Brandenburg

Beitrag von active your mind »

Hi B&M Fans,

das Herr Gülker als Vertrieb nicht mehr gelistet ist auf der B&M Webseite habe ich auch schon gesehen. Herr Kühn ist weiterhin dabei und der neue Vertrieb geht in den nächsten Tagen online.
Auch die B&M Webseite wurde komplett überarbeitet und bis zur High End wird es dann Klarheit geben. Z.B. bei Backes ist auch keine Line 6 und auch keine Line 14 mehr gelistet.
Warten wir es ab was da kommt.

Gruß
Thomas
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3299
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

64287 Darmstadt | Dieburger Str. 98

Bernhard Hauptmann | mobil +49 (0) 171 - 326 5025
Ruediger Schatz | mobil +49 (0) 151 - 12 417 517


Email: listen@listen-dot.com
Web: www.listen-dot.com

das scheinen die aktuell bekannten Daten des neuen B&M Partners zu sein.

Es könnte sich um Bernhard Hauptmann von "Musik im Raum", Wiesbaden handeln?

Gruss
Juergen
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4944
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo zusammen,

Hans Gülker bietet das Anwesen des Sprint Service in Euskirchen auf seiner Homepage zum Verkauf an:

https://www.aktiv-backesmueller24.de/immobilie/

Das scheint mir ein weiterer Hinweis auf eine Veränderung zu sein.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Moin,

wäre doch ein Domizil fürs AH ... :) ... auf jeden Fall genug Platz für Forentreffen, Workshops usw.

Geradezu ein Schnäppchen ist es auch noch, in der Hauptstadt bekommste für das Geld nicht mal das nackte Grundstück ...


Schönes WE und Grüße aus Berlin (wo wegziehen langsam alternativlos wird ... :mrgreen: )
Frank
Bild
RayDigital
Aktiver Hörer
Beiträge: 406
Registriert: 20.01.2013, 12:58
Wohnort: Bei Wuppertal

Beitrag von RayDigital »

Hallo zusammen,

der neue Vertriebspartner von B&M in Darmstadt wird im folgenden Beitrag bei „LowBeats“ vorgestellt:

https://www.lowbeats.de/neuer-backesmu ... darmstadt/

Gruß,
Raimund
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer
Beiträge: 316
Registriert: 07.08.2015, 18:16
Wohnort: Nähe Köln

Beitrag von Produktnarr »

Hallo Raimund,

vielen Dank für die Informationen.
Wenn ich an meinen ersten Besuch beim Sprintservice, damals noch in Wesseling, denke: eine deutliche Verbesserung des Ambientes!

Liebe Grüße
Ralf
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3299
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

RayDigital hat geschrieben: 29.04.2023, 21:33 Hallo zusammen,

der neue Vertriebspartner von B&M in Darmstadt wird im folgenden Beitrag bei „LowBeats“ vorgestellt:

https://www.lowbeats.de/neuer-backesmu ... darmstadt/

Gruß,
Raimund
Das sieht in der Tat sehr schön aus, werde ich mir sicherlich mal anschauen / anhören gehen!

Gibt es eigentlich einen bekannten / kommunizierbaren Grund, warum die Sprint GmbH ausgestiegen ist?

Geht Herr Gülker evtl in den "privatier" Status über? (Antwort gerne auch als PN)

Gruss
Juergen
Bild
active your mind
Aktiver Hörer
Beiträge: 63
Registriert: 12.10.2021, 15:54
Wohnort: Südöstlich vom Land Brandenburg

Beitrag von active your mind »

Hallo,

der neue B&M Vertrieb ist mit seiner Webseite online gegangen https://listen-dot.com/
Das ist erstmal der Anfang da kommt noch mehr auch anderes sehr interessantes High End Equipment.

Gruß und schönen Sonntag
Thomas
Bild
dirkhajo
Aktiver Hörer
Beiträge: 221
Registriert: 22.02.2008, 13:35
Wohnort: Bergisch-Gladbach

Beitrag von dirkhajo »

shakti hat geschrieben: 01.05.2023, 10:20 Gibt es eigentlich einen bekannten / kommunizierbaren Grund, warum die Sprint GmbH ausgestiegen ist?

Geht Herr Gülker evtl in den "privatier" Status über? (Antwort gerne auch als PN)
Hallo Jürgen,

Hans Gülker hat sich gerade in einer privaten Email verabschiedet und durchaus die Beweggründe durchblicken lassen. Wobei mir schon klar, dass die Trennung nicht im Positiven stattgefunden hat. Wobei mich einmal interessieren würde, wer die "geschäftsführende Troika" bei Backes &b Müller ist.

Gruß Dirk
Bild
MorkVomOrk
Aktiver Hörer
Beiträge: 114
Registriert: 02.01.2013, 20:13
Wohnort: Elbtalaue

B&M

Beitrag von MorkVomOrk »

Moin Dirk,

mglw. kommt noch eine Mail von B&M selbst - oder wäre es eigentlich egal?

Hifi Händler & Hersteller kommen und gehen, die "Exclusivität" war mglw. schwierig in Zeiten in denen Hifi über den Preis verkauft wird?

Sprint hat einiges richtig gemacht: überzeugter Focus auf ein Produkt, 14 Rückgabe ohne wenn und aber, Roadshow zum Kennenlernen, Produkt als System verkauft (mit Einmessen usw.) - aber die Verführungen lauern an allen Ecken.

Insgesamt bewundere ich die verbliebenen Hifi Händler bei ihrem täglichen Ringen mit dem besten Preis und allen Halbweisheiten aus dem Internet.

Nun kommen eben neue Händler oder ein Direktvertrieb - egal Hauptsache der Preis stimmt.

Gruss Marc
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer
Beiträge: 316
Registriert: 07.08.2015, 18:16
Wohnort: Nähe Köln

Beitrag von Produktnarr »

Guten Morgen in die Runde,

das Ende der Zusammenarbeit von B&M mit dem Sprintservice ist für mich sehr bedauerlich. Obwohl Herr Gülker bisweilen eine „Autogebrauchthändler- Mentalität“ an den Tag legte, fand ich den Kontakt mit ihm grundsätzlich fair.
Die Möglichkeit, alte Geräte in Zahlung zu geben, hat mir den ein oder anderen Kauf leichter gemacht.
Die Ferndiagnosen per Telefon durch den sehr hilfsbereiten Techniker, Herrn Roggendorf, waren mir bei einigen Unklarheiten eine große Hilfe.
Auch dafür vielen Dank.
Nun bin ich gespannt, ob sich B&M oder ein Vertriebspartner mit mir als neuer Ansprechpartner in Verbindung setzt?

Liebe Grüße
Ralf
Bild
active your mind
Aktiver Hörer
Beiträge: 63
Registriert: 12.10.2021, 15:54
Wohnort: Südöstlich vom Land Brandenburg

Beitrag von active your mind »

Hallo B&M Freunde,

da ich auch Kunde bei Sprint Service gewesen bin kann auch ich die Worte von Ralf (Produktnarr) nur bestätigen.
Ich habe auch sehr viele Gespräche mit Herrn Gülker und Herrn Roggendorf geführt und es ist im laufe der Zeit schon auch ein freundschaftliche Kontakt draus geworden. Kann mich noch ganz genau daran erinnern als Herr Roggendorf meine B&M Line 15 samt Zubehör brachte und wir uns auch gleich super verstanden haben.
Auch von mir ein ganz großes Dankeschön nochmal an das Sprint Service Team.

Gruß
Thomas
Bild
Antworten