Neumann KH 120 II

Antworten
L_Hörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 105
Registriert: 05.08.2014, 13:58
Wohnort: Schwäbische Alb

Neumann KH 120 II

Beitrag von L_Hörer »

Hallo zusammen,
delorentzi hat geschrieben: 08.06.2022, 13:54 Es scheint, es kommt aber auch eine KH120A II.
Here we are:
Neumann hat geschrieben: Next Generation Monitoring
Der KH 120 II basiert auf dem gleichen akustischen Konzept wie sein hochgelobter Vorgänger, wurde aber komplett überarbeitet, um die Performance in allen Parametern zu verbessern: tieferer Bass, höhere Schalldruckpegel und noch bessere Auflösung. Der interne DSP ermöglicht phasenlineare Frequenzweichen und eine raumadaptive Einmessung über Neumanns revolutionäres MA 1 Automatic Alignment.
Quelle: https://www.neumann.com/de-de/produkte/ ... kh-120-ii/

Viele Grüße,
Heinz
Bild
Hoerzone
Aktiver Händler
Beiträge: 231
Registriert: 08.11.2017, 15:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoerzone »

Da hält sich Neumann offensichtlich selbst nicht an die dem Handel gegenüber ausgesprochene Embargobestimmung
Bild
kadu
Aktiver Hörer
Beiträge: 100
Registriert: 13.05.2014, 12:08
Wohnort: bad hall o.ö.

Neumann KH 120 II

Beitrag von kadu »

Hallo Zusammen,

Nach einigen Wochen des Klangvergleiches mit der KH 150 bin ich mir ziemlich sicher.

Die neue Version ist schon eine Steigerung, die alte KH 120 habe ich aus der Vergangenheit gut im Ohr.
Ich denke, dass die Neue wie eine KH 150 klingt, natürlich mit kleinerem Klangvolumen, aber dieselbe hochwertige Klangqualität.
Ein großer Wurf von Neumann, dieses Klangbild aus dieser kleinen Box zu zaubern.

Viele Grüsse
Karl
Bild
Mega-Lupe
Aktiver Hörer
Beiträge: 145
Registriert: 04.02.2011, 22:58

Beitrag von Mega-Lupe »

Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt, unerwarteterweise, sehr gut an die KH80 gewöhnt und finde sie richtig klasse.
Ich KH120 würde ich auch gerne probieren, leider scheint vor wenigen Tagen der Preis von 750,-/Stck (Einführungspreis?) auf 899,- gestiegen zu sein :(
Wird es für die KH120II auch ein MA-1 Kit geben? (Das MA-1 fehlt mir bisher auch noch, ich nutze bis heute Dirac. Oder keine Raumkorrektur
Grüße
Ralf
Bild
Hoerzone
Aktiver Händler
Beiträge: 231
Registriert: 08.11.2017, 15:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoerzone »

Hi Ralf
du meinst das Alignment Kit? Nein das gibts nicht, aber sowas lässt sich ja realisieren, auch ohne offizielle Kits. Der Preis ist aktuell ohnehin relativ nieder, 750 kann eigentlich nur ein Preisfehler eines Wettbewerberber gewesen sein, macht kaufmännisch wenig Sinn
viele Grüße
Reinhard
Bild
Antworten