Marcus (ATC SCM150 ASL)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
RayDigital
Aktiver Hörer
Beiträge: 406
Registriert: 20.01.2013, 12:58
Wohnort: Bei Wuppertal

Beitrag von RayDigital »

Hallo Marcus,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Anlage.
Mit dem Vorverstärker Brinkmann „Marconi“ und dem angedachten Brinkmann „Nyquist“ DAC wirst Du dann ganz bestimmt schon sehr weit gekommen sein.
In Sachen XLR-Kabel kann ich Dir wie einige andere hier auch empfehlen, einmal die „Ephemera“ von Sternklang auszuprobieren.

Gruß,
Raimund
Bild
Marcone
Aktiver Hörer
Beiträge: 47
Registriert: 11.12.2022, 11:19

Beitrag von Marcone »

Hallo Raimund,

vielen Dank das Kompliment gebe ich gerne zurück und vielen Dank für den Tip werde ich mir anhören.

Viele Grüße Marcus
Bild
A_stinner
Aktiver Hörer
Beiträge: 348
Registriert: 10.01.2010, 15:38

Beitrag von A_stinner »

Hallo Marcus,

empfehlenswerte XLR Kabel : Refine Audio Ultima Musica, TMR Ramses, Cardas Clear.

Gruß

Andreas
Bild
Marcone
Aktiver Hörer
Beiträge: 47
Registriert: 11.12.2022, 11:19

Beitrag von Marcone »

Hallo Andreas,

danke für die Tips. Refine Audio scheint wohl nicht mehr aktiv zu sein. Kennst Du oder sonst jemand das Audioquest Fire?

Gruß Marcus
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Marcus,

Refine Audio ist aktiv. Du kannst mal Joachim von hifi4life kontaktieren, er ist einer der Händler, die Refine handeln.
Audioquest NF Kabel konnten mich bisher nie wirklich begeistern, das von Dir genannte kenne ich allerdings nicht.

Grüsse Jürgen
Bild
Nordlicht
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 04.05.2015, 19:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Marcus

Es gibt hier einen informativen Thread zum Sternklang Kabel. Ich habe damals das Ephemera mit dem Vovox Textura und dem Audioquest Yukon verglichen.
Erstaunlicherweise haben auch andere Forumskollegen genau die gleichen Erfahrungen gemacht.
Ich habe früher deutlich teurere Kabel bei mir gehört, aber nie solch eine Begeisterung verspürt wie mit dem Ephemera. Zudem ist es auch günstiger als die meisten „guten“ Kabel die ich gehört habe.

viewtopic.php?f=52&t=14107

Viele Grüße
Jörg
Bild
fr.jazbec
Aktiver Hörer
Beiträge: 821
Registriert: 13.11.2019, 23:25
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von fr.jazbec »

Hallo Marcus
Ich höre meine ATC meist mit einem Vovox Sonorus Direkt Kabel. Passt für meinen Geschmack sehr gut, ich bin aber auch nicht so der Kabelfreak und habe bislang nur ein Sommer Carbokab als Alternative welches ich als wärmer aber nicht so klar empfinde.
So ganz kritisch sind die ATCs in der Hinsicht aber auch nicht, habe früher schon diverse andere Kabel(auch ganz einfache)genutzt und die ATCs sind mit allen Kabeln gut zurecht gekommen.
Gruß Rüdiger
Bild
Marcone
Aktiver Hörer
Beiträge: 47
Registriert: 11.12.2022, 11:19

Beitrag von Marcone »

Hallo Jörg,

das Sternklang klingt schon interessant. werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Danke für den Tip!

Gruß Marcus
Bild
Marcone
Aktiver Hörer
Beiträge: 47
Registriert: 11.12.2022, 11:19

Beitrag von Marcone »

Hallo Rüdiger,

das Supra Kabel das ich jetzt dran habe klingt auch sehr gut. Aber Sternklang klingt einfach zu verlockend :wink: :mrgreen: . Und ein bisschen rum probieren macht auch Spaß. :cheers: Deine Tips werde ich auch ausprobieren. Vielen Dank! Der Markt ist so voll mit Kabeln, da ist es doch super ein paar Tips hier aus den Forum von Euch zu bekommen. Das grenzt die Masse an Kabeln doch gut ein. Funk Kabel hat auch jemand erwähnt?

Gruß Marcus :cheers:
Bild
jackelsson
Aktiver Hörer
Beiträge: 587
Registriert: 03.04.2012, 23:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von jackelsson »

Hallo Marcus,

dann auch von mir ein etwas verspäteter Willkommensgruß im Forum und herzliche Glückwünsche zur ATC. Du dürftest neben Tomas und mir jetzt der Dritte im Bunde sein, der hier eine ATC SCM150 betreibt, zusätzlich zu der SCM100 von Rüdiger. Es wird ja langsam was mit ATC hier im Forum. :D

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du auch das Tower-Modell. Was hast Du denn für ein Holz oder Lack? Ich glaube, über Bilder würde sich hier der ein oder andere freuen... ;-)

Viele Grüße,
Swen
Bild
Marcone
Aktiver Hörer
Beiträge: 47
Registriert: 11.12.2022, 11:19

Beitrag von Marcone »

Hallo Swen,

danke für die Glückwünsche. Ich habe eine ATC SCM150ASL Classic. Fotos einstellen klappt irgendwie nicht, habe ich schon versucht. Vielleicht hat einer nen Tip. Das Furnier ist Pippy OAK (Eiche Hell). Einfach ein unglaublicher Lautsprecher.

Ich habe Deine Geschichte gelesen echt spannend.

Gruß Marcus
Bild
Marcone
Aktiver Hörer
Beiträge: 47
Registriert: 11.12.2022, 11:19

Beitrag von Marcone »

Hallo zusammen,

so habe mich entschieden für die Wilbrand XLR Kabel Wilbrand acoustics XLR 16gf 7N Reinsilber. Ich hatte diese schon als passiv Lautspecherkabel und war davon sehr begeistert und habe einen guten Umtauschpreis bekommen.

Kann es sein das ich für Bilder zu posten nicht freigeschalter bin? Frage an den Admin?

Viele Grüße Marcus
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Marcus,
Anleitung zum Bilder einstellen: viewtopic.php?p=18#p18
Grüße
Hans-Martin
P.S.: ich bin zwar kein Admin, aber gerade schneller...
Bild
Marcone
Aktiver Hörer
Beiträge: 47
Registriert: 11.12.2022, 11:19

Beitrag von Marcone »

Bild

Der erste Versuch von meinen neuen Kühlschränken :wink: :mrgreen:
Bild
Marcone
Aktiver Hörer
Beiträge: 47
Registriert: 11.12.2022, 11:19

Beitrag von Marcone »

Vielen Dank an den Nicht Admin Hans Martin :cheers:
Bild
Antworten