-
- Aktiver Hörer
- Wie treble trouble zum aktiven Hören kam
auch wenn sich hier darüber lustig gemacht wird, ich gebe Dirk komplett Recht. Das Abo abschließen zu müssen, um eine Testphase nutzen zu können, hat mich bisher auch davon abgehalten, den Test zu starten. Fühlt sich für mich nach Bauernfängerei an. Wenn man das Abo direkt wieder kündigen kann, die Testphase aber trotzdem weiter läut, dann halbwegs ok. Aber das muss man ja auch erst mal wissen.
Zudem finde ich den Preis recht hoch. Einmalig 100€ fände ich kein Problem. Aber jedes Jahr etliche Software im Abo zahlen zu müssen, da kommen schnell mehrere 100€ pro Jahr zusammen und man verliert den Überblick. Ich mag diesen Trend nicht.
Aber nun noch eine technische Frage: Was macht die App genau, dass das Abspielen über sie mit einem UPnP-Streamer besser klingen soll? Startet sie einen eigenen UPnP-Server und führt das Dekodieren und Transkodieren durch, so dass der Stream immer über das bspw. iPad laufen muss? Da hätte ich etwas Sorge, dass die Verbindung wackelig werden könnte, wenn die Daten zweimal über WLAN gingen.
Gruß
Gert