Quercus (Eiche)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1723
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Quercus (Eiche)

Beitrag von Horse Tea »

Hallo,

gerne teile ich mit Euch zwei völlig verschiedene Musikrichtungen und Interpreten, die wir in den letzten Tagen wieder gehört haben. Zunächst, ladies first, ein sicher einigen bekanntes Album von JuneTabor

Bild

Hier kommt man zu einem anderen Album von ihr, das zwar schon 2013 verlinkt wurde, aber hochaktuell ist (search.php?keywords=June+Tabor).

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
Genießer
Aktiver Hörer
Beiträge: 39
Registriert: 23.08.2022, 13:37
Wohnort: 74189 Weinsberg

June Tabor

Beitrag von Genießer »

Danke Horst-Dieter,

tolle Musik mit sehr harmonischer Stimme - voll und ganz nach meinem Geschmack.

Sonstiges: Wäre es evtl. sinnvoll wenn man einen Ordner nur für Playlists anlegt, das sind ja eigentlich keine direkten Musikempfehlungen. Man hätte dann immer alle PLs zusammen. Auf der anderen Seite gibt es halt auch noch die verschiedenen Plattformbetreiber... da lohnt es sich bestimmt nicht weiter zu unterscheiden.
Allerdings ist das Feedback hier schon etwas frustrierend. In anderen Medien gib es zumindest die Möglichkeit des "gefällt mir" Buttons. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im "aktives-hoeren.de" überwiegend nur die Klassikergruppe gibt.

Gruß Uli
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1930
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo Uli

Hier im Forum gibt es zu Musikempfehlungen generell wenig Feedback, obwohl viele mitlesen. Auch bei Klassik :-)
Lass dich nicht davon abschrecken!

Ich nutze keine eigenen playlists.
Schaue aber u.a. In deine immer rein - heute z.B. in Nr.3. Und finde oft das ein oder andere unbekannte Juwel :cheers:

Beste Grüße
Jörg
Bild
Genießer
Aktiver Hörer
Beiträge: 39
Registriert: 23.08.2022, 13:37
Wohnort: 74189 Weinsberg

Beitrag von Genießer »

Danke für dein Feedback :D
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1723
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

Hallo Ulli,

ich würde Deine Playlist auch gerne nutzen, steuere Qobuz aber mit der Linn App Kazoo. Klicke ich Deinen Link an, lande ich auf dem Tablet natürlich in der Qobuz App. Jedes in Deinem Link gelistete Album bzw. Stück in Kazoo einzugeben, ist mir zu umständlich. Kennst Du oder ein anderer Qobuznutzer einen einfachen Weg, die Playlist mit dem Linn abzuspielen? Sorry :oops: , wenn das eine dumme Frage ist

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
treble trouble
Aktiver Hörer
Beiträge: 647
Registriert: 17.03.2017, 18:54
Wohnort: NRW-SU

Beitrag von treble trouble »

Hallo Horst-Dieter,

Du kannst doch einfach die Playlist in der qobuz App über das Herz-Icon als Favorit markieren. Dann taucht es in der Linn (oder lumin) app in der Liste Deiner Playlisten auf.

Gruß
Gert
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1723
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

Danke, das klingt vielversprechend.
Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1723
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

... wenn ich im Kazoo Menu auf Playlists gehe, steht da "empty". Wie geht es?

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
Genießer
Aktiver Hörer
Beiträge: 39
Registriert: 23.08.2022, 13:37
Wohnort: 74189 Weinsberg

Beitrag von Genießer »

Hallo Horst Dieter,

da muss ich leider mit konkreten Aussagen passen...

Du kannst aber doch die Playlists über einen PC o.ä. öffnen über den Q-Login, also außerhalb der App. und dort die Listen oder Stücke öffnen und ggf. als Favorit marken oder in eine eigene neue Playlist übernehmen die du erst neu anlegen musst (empty geht nicht). Dann sollte das auch in deiner App funktionieren.

Ansonsten probiere es bei Marina:
marina.hennig@qobuz.intercom-mail.eu

die kümmert sich bestimmt darum. Da muss es doch eine Lösung geben... bei mir werden die Listen auch in der App Sqeeze.CTRL angezeigt.

Gruß Uli
Bild
treble trouble
Aktiver Hörer
Beiträge: 647
Registriert: 17.03.2017, 18:54
Wohnort: NRW-SU

Beitrag von treble trouble »

Hallo Horst-Dieter,,

welche App genau ist das, die du verwendest? Die schwarze kazoo App (also mit dem schwarzen Icon)? Vermutlich unter iOS? Da müsste ich mal gucken, wie das bei mir aussieht. Vielleicht hat die App-eigene Playlisten, aber auch welche innerhalb von qobuz, die unterschiedliche Dinge sind? Oder zeigt diese keine qobuz Playlisten an?

Ich benutze die linn App mit dem weißen Icon und die lumin App. In diesen werden auf jeden Fall die qobuz Playlisten in den qobuz Favoriten angezeigt.

Gruß
Gert
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1723
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

Hallo Gert,

ich nutze die Kazoo App mit dem schwarzen Icon unter Android. Heute Abend probiere ich mal BubbleUPnP., das ich auch installiert habe.

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
Antworten