AD Emperor Giesemann - Permanent-Betrieb

Antworten
ronfruehling
Aktiver Hörer
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2020, 21:59
Wohnort: 71120

AD Emperor Giesemann - Permanent-Betrieb

Beitrag von ronfruehling »

Hallo,
Adrian‘s Hinweis im Hinterkopf behaltend, dass eine Afterdark Emperor Giesemann ihr volles Potenzial nach 35 Tagen [https://audiophilestyle.com/forums/topi ... en/page/3/ (AfterDark Posted February 16, 2021)] am Netz zeigt bin ich am Überlegen, wie dies mittels vertretbarem Aufwand realisierbar ist und sich in eine bestehende Anlage integrieren lässt. Erste Idee: Einsatz einer DC USV (12VDC), die in den 22 Stunden „einspringt“, wenn die komplette Anlage ausgeschaltet wird. Das Linearnetzteil würde dann weiter über meine PSA DirectStream Power Plant 12 betrieben. Die einfachste Lösung wäre natürlich, das LNT separat von der restlichen Anlage zu betreiben und 24/7 am Netz zu belassen.
Aktuell ist die AD Clock wie folgt in meine Anlage eingebunden:

PSAudio DirectStream Power Plant 12 —> Linearnetzteil —> Uptone Audio Ultracap LPS 1.2 —> Afterdark Emperor Giesemann

Ich bin schon gespannt :D auf eure Vorschläge.
Grüßle aus Grafenau
Ronny
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1946
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo Ronny,

hast du es denn auch mal ausprobiert?

Ohne Umbau einfach mal die Anlage 30-40 Stunden laufen lassen (ist ja nicht sooo der große Stromverbrauch) und wann immer du Zeit hast, nach Unterschieden hören. Wenn du keinen hörst, hat sich die Sache erledigt. :cheers:
Wenn doch, lohnt sich möglicherweise der Umbau.

Ich schrieb ja bereits in einem anderen Thread, dass bei meiner Masterclock (Ref10) nach max. 1 Stunde nichts hörbares mehr passiert. 35 Stunden halte ich schon für hinterfragenswert ...

Beste Grüße
Jörg
Bild
ronfruehling
Aktiver Hörer
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2020, 21:59
Wohnort: 71120

Beitrag von ronfruehling »

Hallo Jörg,
das (Ausprobieren) ist in jedem Fall ein Ansatz und auch mit der Power Plant 12 und deren separat schaltbaren Ausgänge weitestgehend :) „stromsparend“ möglich. Selbst eine 24h-USV würde bei mir und meinen aktuellen Hörgewohnheiten beinahe für einen 24/7-Betrieb der Clock sorgen.
Grüßle aus Grafenau
Ronny
Bild
Antworten