PS Audio Power Plant 15, 20 - Erfahrungen?

Antworten
Radiohörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 667
Registriert: 19.08.2011, 01:04

PS Audio Power Plant 15, 20 - Erfahrungen?

Beitrag von Radiohörer »

Hallo,
Habt Ihr Erfahrungen mit den großen PS Audio PP gemacht?
Wie ist die klangliche Wirkung bei Euch gewesen?
Wie schätzen die Kenner die Wirkweise bzw. den technischen Aufbau ein?
Was gibt es vergleichbare Produkte?

Leider habe ich mit denen keine Erfahrungen bisher machen können, hatte nur vor vielen vielen Jahren mal die kleine PPP.

Danke und beste Grüße
Balázs
Bild
matia100
Aktiver Hörer
Beiträge: 624
Registriert: 03.09.2011, 01:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von matia100 »

Hallo Balazs,

habe seit gut 15 Jahren alle betrieben, beginnend mit dem P5 über P15 und heute den P20 in meiner Kette. Was ich sagen kann ist, dass die Wirkung, über die noch zu sprechen sein wird, mit jedem Modell deutlich besser wurde. Auch mein letzter Wechsel vom P15 zum P20 war darin begründet daß der P15 mit 75% Last an die Grenze kam und der P20 das dann locker wegsteckte.

Wie Du weißt betreibe ich eine extensive HF-Filterung.
Deshalb will ich mit dem Märchen des "sauberen Stromes" aufhören. Was kein PowerPlant und ähnlich gelagerte Konstruktionen kann ist dagegen etwas zu tun.
Sie bereiteten lediglich den hereinkommenden Strom neu auf, ggf. sogar mit eingehender HF-Störung, aber sie stellen für die angeschlossene Anlage eine saubere und möglichst niederohmige Quelle dar (der P20 mit 5mOhm). Was natürlich immer auch überdeutlich zu hören war.
Ob dies generell erforderlich ist, ist bei jedem anders. Wer sich zum Beispiel direkt an Zähler und Hausverteilung schließen kann für den ist das eher nicht nötig.

Netzfilterung und HF-Bekämpfung sind davon völlig unberührt und in aller Regel zusätzlich erforderlich. Auch da wieder: immer individuell. Es gibt keine allgemeingültigen Klangprognosen die überall anwendbar wären.

Viele Grüße
Matthias
Bild
Antworten