Roon: Cover am TV anzeigen?

Player, Streamer, Wandler, Vorverstärker usw.
Antworten
Nordlicht
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 04.05.2015, 19:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Roon: Cover am TV anzeigen?

Beitrag von Nordlicht »

Hallo

Wie bekomme ich das aktuell gespielte Albumcover an meinem TV angezeigt? Der TV ist genauso wie der Streamer ( Acousence mu-se) und Roon im gleichen Netzwerk. Ich weiß dass jemand aus dem Forum es geschafft hat. Ich bediene Roon über mein IPad.

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße
Jörg
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1140
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Jörg,

Du gehst in Einstellungen => Web-Anzeigen. Dort findest Du eine URL.

Im TV gehst Du auf den Internetbrowser und gibst diese Adresse ein, exakt so, wie angegeben. Das funktioniert z.B auch im Tablet oder Computer. Dann siehst Du schon mal ein großes Roon-Logo. In den Einstellungen unter Web-Anzeigen müßte jetzt Dein Gerät zu sehen sein.

Dann gehst Du wieder in Roon auf das Lautsprechersymbol unten rechts. Da geht dann das kleine Fenster auf mit dem Zahnrad, DSP, Halbmond usw. Dort siehst Du jetzt, wenn die Adresse irgendwo im Netzwerk in einem Browser geöffnet ist, ein Bildschirmsymbol. Da klickst Du drauf und klickst beim angezeigten Gerät auf "Jetzt anzeigen". Voila!!!

Viel Spass!
Tom
Bild
Nordlicht
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 04.05.2015, 19:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Tom

Vielen Dank für deine Anleitung, damit hat es sofort geklappt.Ist besonders nützlich wenn man Besuch hat und auch die anderen Hörer das Cover sehen möchten.
Danke auch an Chris, der mir auch schon eine PN gesendet hat. Mit dem Apple TV hat es leider noch nicht geklappt. Versuche es aber nochmal.

Viele Grüße
Jörg
Bild
Antworten