Digitalkabel RCA bzw. AES/EBU

xenius
Aktiver Hersteller
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2019, 08:42

Beitrag von xenius »

Hurraaaa ! ! !

Mein Auralic Aries G1 ist da, angeschlossen ebenfalls, und gerade liest er meine 250GB USB Festplatte ein !

Wie ich allerdings mein Tidal Hi-Fi Abo einrichte, hab ich bisher noch nicht herausgefunden :-(

Bin gespannt, ob und wie ich das hinbekommen werde, da dies mein erster Streamer dieser Art ist.

Beste Grüße Fred
Bild
Audiophon
Aktiver Hörer
Beiträge: 836
Registriert: 29.01.2020, 16:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Audiophon »

Hi Fred,

freut mich!!

Bei Fragen bezüglich der Bedienung gerne per PN an mich. Die Streaming Dienste richtest Du am besten über die App ein. Dauert 1 Minute und ist wirklich leicht (gehe in der App unten links auf das Zahnrad - dann auf "Streaming -Account" - dann klickst du auf Qobuz, Tidal oder Amazon Music - und gibst Deine Account Daten ein - fertig). :wink:

VG
Martin
Bild
xenius
Aktiver Hersteller
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2019, 08:42

Beitrag von xenius »

Hallo Martin,

Hab gestern Abend noch bis spät Musik über den G1 genießen dürfen.
Das Tidal Hi-Fi Abo habe ich dann auch über die App Lightning DS eingerichtet, ging problemlos, nur habe ich ein paar Minuten gebraucht, bis ich fand, wo es einzurichten ist, aber dann klappte es beim ersten Versuch.
Einlesen meiner 250 GB HDD dauerte relativ lange, und in der Zeit konnte ich ja nichts anderes machen, obwohl meine Neugier mich quälte, endlich weiter zu kommen ;-)
Zumindest habe ich das Gerät einlesen lassen, ohne etwas anderes zu versuchen, da ich nicht weiß, ob der G1 dann mit einlesen abbricht oder nichts anderes zulässt.

Das und die Einrichtung in's W-LAN habe ich am Aries G1 direkt gemacht, Tidal über die App.

Bubble UPnP und Bubble DS aber auch Linn Kazoo funktionieren ebenfalls zum Hören von Musik, sowohl HDD als auch Tidal.


Obwohl ich keine Super Kabel zwischen G1 und DAC habe, klingt es damit hervorragend, ein deutlicher Klanggewinn gegenüber einem Abacus AroioSU.
Selbst über ein billiges Toslink Kabel aus Plastik ist es deutlich besser.

Ich bin jedenfalls super happy und schon sehr gespannt auf mein natürlich gleich Mi zurückgelegtes Hoerwege Netzteil, was wohl aber bis Mitte April warten muss, aber mit ein wenig Glück klappt das auch früher.

Beste Grüße Fred
Bild
Antworten