Marcel (Rowen)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Hifitape
Aktiver Hörer
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2022, 19:11

Marcel (Rowen)

Beitrag von Hifitape »

Guten Tag an alle. Ich bin der marcel, benutze zurzeit nur das tape zum Musik hören. Ansonsten ist noch unser tv und unser 3910 denon an den Verstärkern angeschlossen.

Meine tapes bespiele ich sehr gerne über Plattenspieler, ein sehr guter saba. Dann gibt es musiksendungen vom tv, der wiederum an der ( map1 / Audionet) angeschlossen ist.

Jetzt gerade, bin ich tape zu tape am überspielen. Mc s die drohen abzudumpfen.
Bin sowas von begeistert von der Qualität, wirklich kein Unterschied zu hören!
Als rec und Abspielgeräte dienen das revox B 215 und ein nad.

Als Vorstufe/Stereo und Endstufe habe ich sehr gute Komponenten der Marke rowen, ist ein Schweizerprodukt.
Von derselben Marke auch die Lautsprecher.

Meine Leidenschaft für HiFi Geräte, begann mit homecinema. Etliche Lautsprecher, auch an der Betondecke…
Auf einmal hatte ich genug, konnte all das zeugs nicht mehr sehen.
Also … Stereo…
Aber ab und zu ein hammerfilm in Surround will ich mir schon gönnen. Dafür ist/bleibt die map1 zeitlos.
Die kabel nach hinten bleiben, schnell ein paar Hitachis, grosse regallautsprecher, aus einem anderen Zimmer geholt… ab gehts !

Ja, noch die kabel …, damit beschäftige ich mich jetzt ausführlicher.
Auch wenn ich gerne …, aber da ist mein Limit schon tief gesetzt.
Antworten