Robert (Sonus Faber Cremona M)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Robert85
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2021, 09:30
Wohnort: Köln

Robert (Sonus Faber Cremona M)

Beitrag von Robert85 »

Guten Morgen zusammen,

Mein Name ist Robert und bin neu hier im Forum. Kurz zu meiner Person, ich komme aus Köln und bin 36 Jahre alt.
Auf das Forum bin ich gestoßen durch die g mods insbesondere durch die g oppo mods die ich interessiert verfolgt habe, da ich auch selber einen oppo 205 zuhause habe.
Nun zu meiner momentanen Anlage die bei mir im Wohnzimmer steht.
Lautsprecher sind Sonus faber cremona m, als hauptsteuerzentrale dient der Oppo 205 mit cinemike Level 2 Tuning, ich nutze den oppo als Dac und vorverstärker. Am oppo hängen über xlr verbunden die Monos 8300mb von Audiolab auch getuned von Hoerwege und cinemike.
Musik kommt vom Mac mini via Audirvāna und Tidal, die komplette Verkabelung ist vovox excelsus die wie ich finde preis leistungstechnisch schon recht ordentlich sind. Ich versuche natürlich hier und da immer noch was zu verbessern um den Cremonas noch mehr zu entlocken :D
Ich freue mich schon drauf mich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen oder auch Tipps zur Optimierung zu bekommen.
Wo ich persönlich noch Potenzial sehe ist beim streamen, da hab ich schon einiges gelesen was Verkabelung und auch Switch angeht sowie Optimierung der fritzbox mit externem Netzteil.
Auch würde mich interessieren wie sich mein getunter cinemike oppo im Gegensatz zu einem G-Oppo schlagen würde. Vielleicht ergibt sich da mal was bei mir oder einem netten forumsmitglied.

Seht es mir bitte nach falls ich etwas vergessen habe woran ich jetzt beim Schreiben noch nicht denke :mrgreen:
Ihr könnt mich gerne fragen und hoffe hier auf nette Leute zu treffen mit denen ich mein Hobby teilen kann

Gruß Robert aus Köln :D
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer
Beiträge: 318
Registriert: 07.08.2015, 18:16
Wohnort: Nähe Köln

Beitrag von Produktnarr »

Hallo Robert,

sei willkommen hier im Forum.
Du schreibst, dass Du gerne mal einen G-Oppo als Vergleich zu Deinem Cinemike hören möchtest. Wäre kein Problem, ich wohne in Frechen, das liegt nicht so weit weg.
Auch ich streame hauptsächlich (mit TIDAL), da haben wir schon eine weitere Übereinstimmung.

Liebe Grüße
Ralf
Bild
Robert85
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2021, 09:30
Wohnort: Köln

Beitrag von Robert85 »

Hallo Ralf

Frechen ist wirklich nicht weit weg von mir da könnten wir uns tatsächlich mal treffen. Wie ist denn dein anlagenkozept so?
Hast du den oppo 205 mit Up 1 oder up2

Gruß Robert
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Robert,

herzlich willkommen bei den Aktiven.
Ich wünsche dir hier einen regen Austausch mit ganz vielen Gleichgesinnten. :)
Gerne gebe ich bzgl. Switche ein paar Erfahrungswerte weiter.

Du könntest uns berichten, welche Musikrichtung meisteins über deine Anlage laufen. :)

viele Grüße
Thomas
Bild
Robert85
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2021, 09:30
Wohnort: Köln

Beitrag von Robert85 »

Hi Thomas

Switches und generell der Aufbau einer ich nenne es mal eine high end Streaming Umgebung ist schon interessant und ich denke das das starkes Potenzial noch bei mir hat.
Ich bin dankbar über jede Tipps was das angeht.
Bei mir ist es momentan noch so das der Mac mini direkt verbunden ist mit der FRITZ!Box. Was ich bis jetzt umgesetzt habe ist das ich die TAE Dose umgewandelt habe zu einer LAN Dose. Zwischen lan Dose und FRITZ!Box ist ein vovox lan excelsus und von FRITZ!Box zu Mac mini auch ein vovox lan excelsus.
Das hat das Streaming schon gut nach vorne gebracht.

Achso Thomas du fragtest nach meiner Musik Richtung die ich so streame.
Ich höre gern Eva cassidy oder auch Gregory Porter

Gruß Robert
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer
Beiträge: 318
Registriert: 07.08.2015, 18:16
Wohnort: Nähe Köln

Beitrag von Produktnarr »

Hallo Robert,

ich habe das Upgrade 2, allerdings nur für die Front- und Rearlautsprecher, da bei mir Surround in „4.0“ läuft.
Alles weitere liest Du einfach in meiner Vorstellung hier nach.

Grüße nach Köln
Ralf
Bild
Antworten