-
- Aktiver Hörer
- „wie schorschi zum aktiven Hören kam“
Ja sehr spannend.Hans-Martin hat geschrieben: 09.07.2021, 15:31 Hallo Schorschi,
....
Ein spannendes, vielseitiges Thema, gelingt es, im DIY, einen bewährten Arm klanglich zu toppen?
Grüße
Hans-Martin
Gegenüber meinem schon modifizierten RB 300 ist der DIY auf jeden Fall schon Mal besser. Auflösung der räumlichen Abbildung ( seitlich und Tiefenstaffelung) sind deutlich besser.
Tonal kann ich nicht klagen. Impulsfester ist er auch schonmal.
O.K. die Messlatte liegt noch nicht sehr hoch. Ich hab halt nur den REGA für den direkten Vergleich.
Jetzt geht s darum noch die Feinheiten kennen zu lernen. Und auch die effektive Masse möchte ich noch ermitteln. Muss mir dazu ein paar Zugfedern wickeln. Ich bin ja nur so der Theoretiger. Leider gibt es hier keinen Stammtisch wo sich noch ein paar Ohren zum Gegencheck finden liesen.
Was ich auch noch machen werde ist meine anderen Systeme zu montieren. Und eine Justage Schablone zu fertigen, ich hab ja erstmal nach dem Rigidfloat Armprinzip ohne Kröpfung angefangen zu hören. Bislang hab ich meinen Arm so angeordnet, daß der Schwenkradius möglichst symmetrisch +/- um die ideale tangentiale Aufstandslinie zu liegen kommt.
schorschi