Seite 1 von 1

Fehlermeldung B&M18

Verfasst: 17.06.2021, 15:13
von Uwe
Hallo zusammen,
nach langer Zeit muss ich mich mit einem Problem bei euch melden.
Seit gestern habe ich bei meiner rechten B&M18 eine Fehlermeldung ELSA AKTIV und es kommt kein Ton raus.
Laut Backes und Müller kommt die Meldung wenn der Signalpegel zu hoch ist.
Da ich aber nie zu laut höre kann das nicht sein.
Auch wenn ich das Signalkabel entferne bleibt die Fehlermeldung.
B&M bietet mir ein Upgrade für beide Boxen an.
Das Problem ist allerdings der Versand.
Gesundheitlich bin ich nicht in der Lage die Boxen zu Händeln bei einem Gewicht von über 80kg pro Box.
Habt ihr vielleicht eine Idee ob es einen Techniker gibt der sich die Sache mal vor Ort anschaut, oder den Versand übernimmt?
Ich wohne am Niederrhein Nähe Kleve.
Grüße Uwe

Verfasst: 17.06.2021, 15:41
von Bajano
Hallo Uwe,

ich würde mal Verbindung mit Uwe Jessen (Düsseldorf) und Ralph Gottlob (Köln) aufnehmen.

Viel Erfolg & beste Grüße,
Oliver

Verfasst: 17.06.2021, 18:00
von vierzigo
Hallo Uwe,

kontaktiere mal den Michael ( BM Fan), evtl. kann er ja auch helfen.

Grüße

Oliver

Verfasst: 18.06.2021, 01:55
von wgh52
Hallo Uwe,

Die ELSI (elektronische Lautsprecher Sicherung) spricht nicht nur bei hohem Pegel, sondern auch bei Endstufenproblemen oder Netzteilteilausfall sowie bei Überlast an. Ein Fachkundiger mit Schaltungsunterlagen kann die Fehlerquelle relativ leicht lokalisieren.

Grüße,
Winfried

5139

Verfasst: 18.06.2021, 09:31
von Uwe
Vielen Dank für eure Antworten,
ich telefoniere noch mit zwei Anbietern die die Boxen abholen und zurückbringen.
Werde weiter berichten.
Grüße Uwe