Empfehlung für Entkopplung Sicominbase

Antworten
paco de colonia
Aktiver Hörer
Beiträge: 136
Registriert: 08.08.2020, 13:33
Wohnort: Köln

Empfehlung für Entkopplung Sicominbase

Beitrag von paco de colonia »

Hallo,

ich überlege gerade, wie ich am (klanglich) besten meine Geräte in einem USM-Haller Rack aufstelle.
Darüber, das die Metallböden des USM nicht das Gelbe vom Ei sind gab es bereits in Nachbarforen
einige Empfehlungen mit Holz- oder Steinplatten, von Gehwegplatten über Granit zu Schiefer etc.

Meine Überlegung ist, eine 3cm dicken Schieferbasis auf den Rack-Zwischenböden zu testen und darauf
meine beiden vorhandenen (uralten) Sicominplatte zu platzieren.
Leider habe ich von damals weder die Original Stahlspikes noch die Antispikes zur Verfügung, kann mir jemand
einen Tipp geben was in dieser Kombination sinnvoller ist?

Vielen Dank und viele Grüße
Paco
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1555
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Paco,
meine Empfehlung wäre zunächst einfach mal mit den Federn von Hornbach bei vorhandener Situation zu testen.
Nächster Schritt wäre diese zur 50 oder 70 % mit Sylomer zu füllen.

Danach mit Granitplatten wie Du selbst vorgeschlagen hast, manchmal funktioniern sogar 10 mm Glasplatten.

Mein Linn G-ADS/2 steht auf den Sylomerfedern darunter 3cm Granitplatte, Messingkegel mit Filz beklebt daruter das Holzregal.

Funktioniert wunderbar.

Der günstigste Weg ist zunächst der mit den Hornbachfedern.

Gruß Harald
Bild
Antworten