Bluetooth Transmitter mit LDAC !?

Player, Streamer, Wandler, Vorverstärker usw.
Antworten
Chon
Aktiver Hörer
Beiträge: 18
Registriert: 19.08.2020, 07:38
Wohnort: Detmold, Schalksmühle, Norddeutschland

Bluetooth Transmitter mit LDAC !?

Beitrag von Chon »

Hallo zusammen,

ich möchte mir in nächster Zeit einen Bluetooth Transmitter mit LDAC Codec kaufen.
Bisher war mein Favorit der Fiio BTA 30 der auch einen Digital Ausgang hat, da ich den DAC nicht benötige.
Hat noch jemand andere Vorschläge oder Empfehlungen ?
Der Shangling BA 1 ist auch noch interessant, bietet aber keinen opt. Chinch Ausgang und es erschließt sich mir nicht warum der fast doppet soviel kostet !?

Für Anregungen bin ich dankbar, einen angenehmen Wochenstart und Grüße, Christian.
Bild
WongP
Aktiver Hörer
Beiträge: 215
Registriert: 02.03.2016, 00:03

Beitrag von WongP »

Hallo Christian,

dann benötigst du einen BT-Receiver und keinen Transmitter ;)
Der Shangling BA 1 ist mMn sicherlich nicht viel besser wie der Fiio BTA 30, aber wertiger.

Wer einen guten Transmitter sucht, Hiby R2 oder R3 Pro finde ich super. Mehr braucht es mMn bei BT eh nicht, da HiRes (was für ein schöner Marketing Witz) ja eh Komprimiert zugespielt wird und mMn viel Musik ja über 192 erst gar nicht Produziert wird, okay anderes Thema ;)

Grüße
Micha
Bild
Milhouse
inaktiv
Beiträge: 644
Registriert: 28.12.2020, 09:58

Beitrag von Milhouse »

Hi Christian,

Vielleicht Mal über einen Raspberry Pi nachdenken.
https://www.tutonaut.de/raspberry-pi-al ... ger-kombi/

Keine Ahnung, ob der LDAC kann, aber da gibt es bestimmt was in der Community.

Gruss,

Eric
Bild
Antworten