Apple MacOS = besonders audiophil?

audiokarl
Aktiver Hörer
Beiträge: 81
Registriert: 02.04.2013, 15:12
Wohnort: augsburg

Beitrag von audiokarl »

Hallo Tom,

Der erste Beitrag zu diesem Thread beschreibt ähnliche Anwendungen. Lohnt sich nachzulesen.

Gruß
Karl
Bild
Flo2984
inaktiv
Beiträge: 118
Registriert: 03.02.2014, 20:01

Beitrag von Flo2984 »

shakti hat geschrieben:Heute mal wieder mit Mountain Lion rumgespielt, augenscheinlich beherrscht Airplay unter Mountain Lion eine Steuerung der internen Computer clock ueber Airplay, daher taktett das angesteuerte Geraet den Rechner. Dies kannte ich bis jetzt nur bei asynchronem USB Anschluss, aber nicht beo WLAN Verbindungen.

Hier die Anleitung aus einen Dan Bellity blog zum Anschluss der La Rosita, klappt natuerlich bei allen Geraeten die ueber Airplay ansteuerbar sind.

Ich bin auf jeden Fall begeistert vom Ergebnis!, wenn man die richtige Reihenfolge beim hochfahren beachtet, dann klappt auch weiterhin Amarra ueber Airfoil, was noch einmal besser klingt. Man beachte, nun kann man Amarra auch ohne Airfoil ueber WLAN betreiben, die folgende Einstellung machts moeglich:

http://www.larosita.fr/Rosita/Blog/Entr ... es....html

viel Spass beim ausprobieren
Juergen

ps
haben die aktuellen Linn Geraete nicht auch Airplay....
Hallo zusammen,

Ich würde gerne die Infos dieses Linkes lesen, leider ist er tot.
Könnt ihr das vielleicht aus eurer Erinnerung zusammenfassen oder habt ihr einen neueren Link?

Mfg
Flo
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1166
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Flo,

ich denke, es handelt sich um das, was es hier

http://www.open-end-music.de/vb3/showth ... 049&page=5

Im Posting #47 als Erklärung und Anhang gibt.

Grüße
Tom
Bild
Flo2984
inaktiv
Beiträge: 118
Registriert: 03.02.2014, 20:01

Beitrag von Flo2984 »

Mh ok danke! Das ist interessant, da ich in dem midi setup als clock stets nur standard stehen habe bzw. einstellen kann, nie airplay...wie ist das bei euch?

Was auch ungeschickt ist, wenn ich airplay als Hauptgerät definiere, dann meckert itunes, dass das Gerät schon verwendet wird, da ja zeitgleich audirvana das airplay exlusiv nutzt und sperrt :roll:

Mfg
Flo
Bild
Flo2984
inaktiv
Beiträge: 118
Registriert: 03.02.2014, 20:01

Beitrag von Flo2984 »

Hallo zusammen,

Ich habe es nun geschafft, airplay als hauptgerät einzubinden und die clock (uhrsymbol) zu fixieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Trick ist, dazu audirvana auszuschalten! 8)

Das hört sich auf Anhieb super genial an, muss ich mal weiters testen...

Grüße Flo
Bild
Antworten