Marko (Neumann KH 420, KH 120)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
wattwuermchen
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2013, 14:22

Marko (Neumann KH 420, KH 120)

Beitrag von wattwuermchen »

Ich bin ja schon ein paar Jahre hier im Forum Mitglied,

wollte mich immer vorstellen aber irgendwie ist immer was dazwischen gekommen, habe mich ja auch nicht richtig getraut, bin ja auch erst seit Oktober letzten Jahres aktiv, ich habe mir zu meinen 60. Geburtstag ein Paar Neumann KH 420 gegönnt, hatte mir bei der Suche auch Zeit gelassen weil ich nur einmal kaufen wollte, habe mir zu jeder Gelegenheit Aktiv Boxen angehört und bei den Neumann hat es auf anhieb plop gemacht, ach ja, ich höre zu 99% Analog, den Rest teilen sich mal CD mal DAT oder auch mal ein Tape ... so nu habe ich ja ordentlich was geschrieben, ist eigentlich nicht so mein Ding so viel auf einmal zu schreiben

Gruß Marko
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4945
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Marko,

mit dir heiße ich ein Urgestein der HiFi-Forenlandschaft willkommen!

So hast auch du dich auf den Pfad der audiophilen Tugend (ver)führen lassen: Mit der Neumann KH 420 macht man einfach nichts falsch!

Ich höre mir zuhause immer mal auch andere Lautsprecher an. Wenn ich dann wieder vor der Neumann sitze, denke ich: Verdammt nochmal, so muss es klingen. Was nicht heißt, dass es nicht noch besser geht. Aber meist eben auch teurer. :cheers:

Das eine oder andere Foto wird bei uns stets gerne gesehen (Fotos bitte über einen Bilderhoster, z. B. www.abload.de einstellen).

Viel Spaß
Rudolf
Bild
wattwuermchen
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2013, 14:22

Beitrag von wattwuermchen »

Moin Moin

Tja was soll ich jetzt schreiben,ich musste aus meiner alten Wohnung raus zwecks Eigenbedarf und irgendwie hatte ich mal wieder glück,das Wohnzimmer wurde etwas großzügiger und ich hatte da auf einmal eine Essecke was ich auch gleichzeitig als Büro/Pc Platz nutze,da das Zimmer etwas anders aufgeteilt ist saß ich vom Prinziep her neben den Boxen,das gefiel mir nicht,da habe ich in meinem Gerätefundus geschaut was noch so da ist,da war noch eine Audionet Vorstufe mit EPS,DAT, und ein Schallplattenspieler waren auch noch dasollte ich meine Pass Endstufe dazu stellen und meine alten Passiv Lautsprecher,nein,das würde zu groß werden und den Platz habe ich nicht,tja auf einmal standen da 2 Neumann KH 120,und komisch seit die Anlage da so steht habe ich kaum noch mit den KH 420 gehört,die kleinen Dinger machen einfach spass.

Gruß Marko
Bild
nicos1
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 26.04.2015, 12:24
Wohnort: Gusborn/Wendland

Beitrag von nicos1 »

Moin Marko, alter Kumpel,

mach nicht den Fehler, den ich gemacht habe und gib die 420 bloß nicht vorschnell her.

Beste Grüße

Uwe🤓
Bild
wattwuermchen
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2013, 14:22

Beitrag von wattwuermchen »

Moin Moin Uwe

Nein,die gehen nicht mehr weg,die passen bei mir wie der Deckel auf den Topf,kann nur sagen alles richtig gemacht,die 120er sind zum nebenbei hören und spielen,wenn ich in Rente gehe,okai,dauert noch so ca.2 Jahre will ich mal mit Aufnahmen von 70er Jahre Singles so ein paar Sampler machen,muss aber erst noch meine Bandmaschinen und Tape Decks zur Revision bringen

Gruß Marko
Bild
nicos1
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 26.04.2015, 12:24
Wohnort: Gusborn/Wendland

Beitrag von nicos1 »

Sehr vernünftig.

Apropos, ich bin schon seit einem Jahr auf Rente 😊

Grüße Uwe
Bild
wattwuermchen
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2013, 14:22

Beitrag von wattwuermchen »

Du warst Baujahr 58 oder 59 wenn ich mich recht entsinne oder ?
Bild
nicos1
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 26.04.2015, 12:24
Wohnort: Gusborn/Wendland

Beitrag von nicos1 »

59 😊
Bild
wattwuermchen
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2013, 14:22

Beitrag von wattwuermchen »

Hast Du eigentlich die Dutch & Dutch als fehlkauf verbucht oder einfach nur nicht deins ?
Bild
nicos1
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 26.04.2015, 12:24
Wohnort: Gusborn/Wendland

Beitrag von nicos1 »

Im Vergleich zur 420 war das für meine Ohren ein teurer Fehlkauf 😥
Bild
wattwuermchen
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2013, 14:22

Beitrag von wattwuermchen »

Hattest du sie denn ohne vorher gehört zu haben bestellt gehabt ?
Bild
nicos1
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 26.04.2015, 12:24
Wohnort: Gusborn/Wendland

Beitrag von nicos1 »

Ich habe sie nicht im direkten Vergleich gehört, sondern allein beim Händler.

Das war DER Fehler.
Bild
wattwuermchen
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2013, 14:22

Beitrag von wattwuermchen »

Wolltest du jetzt bei Quadral bleiben oder nur als übergang ?
Bild
nicos1
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 26.04.2015, 12:24
Wohnort: Gusborn/Wendland

Beitrag von nicos1 »

Bin mit Beginn der Rente nach 31 Jahren von Ostfriesland ins Wendland gezogen und bin mehr in der Natur als vor der
Anlage. Des weiteren schaue ich mehr Kino.
Bild
wattwuermchen
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2013, 14:22

Beitrag von wattwuermchen »

Wendland,Elbuferstrasse glaube ich oder
Bild
Antworten