Jessica (Q Acoustics 3020i)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
dancingqueen01
Aktiver Hörer
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2020, 19:39
Wohnort: Stuttgart

Jessica (Q Acoustics 3020i)

Beitrag von dancingqueen01 »

Liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Jessica, ich wohne in Stuttgart und arbeite dort als eine Kauffrau.
Als Teenager hörte ich viel Rockmusik (wie AC/DC, Guns N Roses, Deep Purple etc), dabei war mir die Wiedergabequalität meiner Tracks ziemlich wichtig. Ich erinnere mich, ich hatte damals Sennheiser Kopfhörer, welche ich jahrelang getragen habe bis diese sich abgenutzt haben :P

Teenager-Jahren sind vergangen, meine Liebe zur guten Musik nicht. Abends mag ich Indie Pop oder Lo-Fi auf meinen Q Acoustics 3020i zu genießen. Ich mache auch hobbymäßig Musik und benutze außer Lautsprecher noch Focusrite Scarlett 4i4 3rd Gen und Sennheiser HD 350BT um Lieder aufzunehmen.

Meine Wiedergabekette ist also klein und fein, ich kann mir aber vorstellen in der Zukunft ein kleines Home-Studio aufzubauen. 8) Da kommt bestimmt welches Equipment noch dazu. Ich habe mich beim Forum angemeldet, um die Meinungen zur verschiedensten Wiedergabetechnik zu sammeln. Außerdem würde ich gerne an Diskussionen teilnehmen, um meine Musikpräferenzen zu teilen und von anderen Mitgliedern zu hören.

Ich freue mich auf einen coolen Austausch mit euch! :cheers:

Liebe Grüße
Jessica
Bild
ronfruehling
Aktiver Hörer
Beiträge: 285
Registriert: 13.05.2020, 21:59
Wohnort: 71120

Beitrag von ronfruehling »

Guten Abend Jessica,
herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir, dass du mindestens genauso viele nette Leute hier im Forum kennen lernst, wie ich das bereits durfte. Vielleicht sieht man sich ja im kommenden Jahr bei Axl & Co. im Münchner Olympiastadion.
Grüßle aus Grafenau
Ronny
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Jessica,

prima, dass jetzt alles mit der Anmeldung geklappt hat. Nochmal auch an dieser Stelle herzlich willkommen im Forum.

Deep Purple und Sennheiser-Kopfhörer (die mit dem weißen Bügel und blauen Schaumstoff-Polstern) war auch bei mir eine tolle Kombi in meiner Jugend, um akustisch die Sau rauszulassen und mich als Highwaystar zu fühlen. 8)

Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und jede Menge inspirierenden Austausch für Deine Anliegen. :cheers:

Grüße
Fujak
Bild
Hybrid-OLI
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 15.02.2017, 19:23

Beitrag von Hybrid-OLI »

Hallo Jessica

auch ich heiße dich willkommen bei den Aktiven. :cheers:

An Damen mangelt es bekanntermaßen in Foren dieser Art.
Beim Aufbau eines Home-Studios, auf jeden Fall aber bei bester Wiedergabetechnik, bist du hier absolut richtig.

______________________
audiophile Grüße
OLI
Bild
RainerD
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 13.08.2020, 09:31

Beitrag von RainerD »

Hallo und herzlich willkommen,

prima das noch jemand mit Q-Acoustics Lautsprechern dabei ist.

Beste Grüße,
Rainer
Bild
dancingqueen01
Aktiver Hörer
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2020, 19:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von dancingqueen01 »

@Fujak die hatte tatsächlich damals eine Freundin von mir, ich hatte wenn ich mich nicht täusche (15 Jahre sind vergangen :D ) Sennheiser HD 25 Light . Die waren ziemlich cool, kein überflüssiger Schnick-Schnack 8)
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4968
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Jessica,
dancingqueen01 hat geschrieben: 04.12.2020, 15:12 ich hatte wenn ich mich nicht täusche (15 Jahre sind vergangen :D ) Sennheiser HD 25 Light . Die waren ziemlich cool, kein überflüssiger Schnick-Schnack 8)
genau mit denen höre ich immer wieder gerne Musik oder Hörbücher über mein iPad. Der Tragekomfort ist einfach unschlagbar! :cheers:

Viel Spaß bei uns
Rudolf
Bild
Hybrid-OLI
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 15.02.2017, 19:23

Beitrag von Hybrid-OLI »

Hi

Betrifft mich zwar als "Hard & Heavy - Verweigerer" weniger, aber die DNG-Legende Sennheiser HD25 gehört
zu den ganz ganz wenigen Hörern mit denen man auch g'scheit bangen kann. :D
Verwende ihn seit 20 Jahren selbst.

___________________

audiophile Grüße

OLI
Bild
Antworten