Apogee Big Ben Master Clock

Player, Streamer, Wandler, Vorverstärker usw.
Pictor
Aktiver Hörer
Beiträge: 112
Registriert: 17.01.2010, 22:37

Beitrag von Pictor »

@aston456
Danke für die Info.

@Franz
Ist doch ok.
Man muss auch manchmal unvernünftig sein können. Sonst wäre es doch langweilig.

:cheers:
OpenEnd
Aktiver Hörer
Beiträge: 597
Registriert: 02.01.2008, 13:05
Wohnort: 93083 Obertraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von OpenEnd »

aston456 hat geschrieben:der "gereifte" Hörer muß bei einem Meter Länge 790,-€ auf den Tisch des Hauses legen. :mrgreen:
Muß nicht, kann aber, wenn er kann 8)

Grüßle vom Charly
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Naja, ich hab deutlicher weniger bezahlt, aber immer noch genug. :mrgreen: :cheers:

Gruß
Franz
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Franz,
für das Geld hättest Du einen Teac+FP+Monitor+SPDIF Kabel (minderwertig, Funk, nur 50,-€) bekommen.
Wäre doch vielleicht eine Überlegung wert, anstatt das sauer verdiente Geld in Strippen zu investieren - oder?

Gruß
Kai
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Kai, man kann für alles auch was anderes bekommen. Wäre auch eine Überlegung wert, oder?
:mrgreen:
Gruß
Franz
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Franz,
ich mein´ ja nur.
Wenn ich mich recht entsinne, hattest Du neulich angeführt, daß Du leider finanziell nicht in der Lage seiest, Dein Geld in einen Wadia zu allokieren (Thread mit/von Sigi..). Ohne den Schlaumeier raushängen lassen zu wollen, hättest Du genug freie Mittel gehabt für einen Wadia, ohne Deine kostenintensiven Ausflüge in das Kabel-Nirvana. Und ich glaube, mit allem Respekt, daß ein Wadia deutlich mehr added-value bringt, als diverse hochfidele Kabel. Aber, lieber Franz, wenn Dein Herz an dicken Kabeln hängt, dann sei es so. Es soll jeder nach seiner Facon glücklich werden. Es liegt mir fern, Dich kritisieren zu wollen, aber manchmal verliert man (selbstverständlich auch ich) den Blick für´s Wesentliche - oder?

Gruß
Kai
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Kai, ich brauch keinen Wadia-player, weil ich ein hochwertiges Laufwerk schon habe. Dazu noch einen hervorragenden Wandler, dazu noch den Big Ben. Aus diesem set up möchte ich das bestmögliche herausholen. Darum geht es mir. Und da spar ich auch nicht mit Digitalkabeln, die mir genau das bringen, was ich mir erhoffe. That´s it. Ich hab hier einige Digitalkabel in dieser Konfiguration ausprobiert und habe mich dann für dieses eine Spezialkabel entschieden und setze das als Verbindung zwischen audiovolver und Wandler ein. Das Ergebnis stellt mich höchst zufrieden, mithin Ziel erreicht. Der Blick für´s Wesentliche ist für mich, daß ich zufrieden mit dem Ergebnis bin. Wenn andere das mit anderen, viel günstigeren Mitteln hinbekommen, fein. Sind besser dran als ich, weil Geld gespart. Glückwunsch dann.

Gruß
Franz
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Lieber Franz,
da Du ja demnächst bei Sigi zur Audienz sein wirst, erspare ich mir weitere Ausführungen zu diesem Thema - oder doch nicht?
Also, trotz aller Beschwerlichkeiten in der Bedienung, kann ich jetzt nur noch rückhaltlos sagen, daß der Teac an meinem Wadia DEUTLICH besser klingt als CD vom Wadia und das will etwas heißen - oder? Daher glaube ich, daß der Teac auch - und gerade bei Dir mit dem ohnehin schon vorhandenen Big Ben - wirklich einen kostengünstigen Schritt nach vorn bringen würde. Wenn ich schon nicht als Referenz tauge, dann wirst Du doch sicherlich dem Urteil des Großmeisters Sigi vertrauen - oder? Ich bin ja nur ein Kleinohrhase, aber selbst finale Goldohren wie Maestro Gert vertrauen sich dem Teac an. Ich bin doch auch ein Freund des Altmetalls, aber muß mich auch dem Besseren beugen. Und gerade an Deinen superben Wandlern käme der Zugewinn sicherlich noch deutlicher raus, als an meinen ungeregelten Waschmaschinen.

Gruß
Kai
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Lieber kai,
Daher glaube ich, daß der Teac auch - und gerade bei Dir mit dem ohnehin schon vorhandenen Big Ben - wirklich einen kostengünstigen Schritt nach vorn bringen würde.
Genau das werde ich ja hören können, wenn ich bei Sigi bin. Und dann sage ich das auch hier frank und frei. Aber erst nach dem Hören, nicht vorher. Hatte eben noch einen netten Besucher da, wir haben ganz normale CDs gehört und darf dir versichern, daß wir beide nicht schlecht gestaunt haben wie gut, ja wie herausragend gut CD tönen kann. Ich bin prinzipiell offen für alles, was meine Ohren überzeugt. Aber die wollen erst überzeugt werden. Und wenn eine Anlage das kann, dann Sigis Anlage.

Gruß
Franz
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Franz,
genau das machen wir!
Da haben wir doch einen schönen und versöhnlichen Konsens gefunden. Besser geht es doch nicht - oder? Und das Schöne bei dem Teac ist, daß ich theoretisch zwischen ihm un dem Wadia noch eine Faltungsmaschine einschleifen KÖNNTE. Jetzt müssen Compadre Winfried und ich nur noch einen arbeitslosen IT-Freak in München finden, der uns gegen Zahlung eines angemessenen Entgelts die gertsche Maschine baut und schon sind wir noch weiter.

Einen schönen und entspannten Restabend lieber Franz!

Gruß
Kai
Matthias
Aktiver Hörer
Beiträge: 168
Registriert: 20.12.2009, 17:10
Wohnort: 87474 Buchenberg-Ahegg

Beitrag von Matthias »

Franz,
sobald ich nach Ostern aus Sonthofen zurück bin, packe ich meinen Teac in den Rucksack und mache den kleinen Spaziergang zu Dir rüber.
Möglicherweise wird Dich dann deine eigene Kette, ergänzt um den Teac, überzeugen können.
Bis bald, VG
Matthias
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Matthias,

ja, das wäre prima. Auf diese Weise wäre es für mich ideal, das für mich zu Hause unter meinen Bedingungen mal austesten zu können. Hier hätte ich ja die Möglichkeit, das im direkten Vergleich gegeneinander hören zu können. Also, das machen wir so. :cheers:

Gruß
Franz
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Jürgen,
shakti hat geschrieben:Digitalkabel: NBS Black Label
das ist natürlich eine andere Dimension. Habe deshab mal bei NBS nach einem Messdiagramm gesucht,
dass deren "Auge" dokumentiert, aber auf deren HP nichts gefunden.

Wäre schön, wenn Du da was hast und es hier dokumentierst. Dieses Kabel müsste ja ein noch viel "weiteres Auge" denn das Apogee Wide Eye aufweisen. :P


Gruss
Sigi
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3299
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

NBS gibt sich bei den techn Daten etwas zurueckhaltender, hat dafuer aber aktuell das GENIUS Kabelsystem (bestehend aus NBS Black Label Kabeln plus einer Acoustic lense (mir noch unbekannt) vorgestellt, welches vor allem auf Initiative des asiatischen Importeurs entwickelt wurde, hier einmal die Herstellerdirektabgabepreise:

N B S G E N I U S C A B L E S Y S T E M


P R O D U C T QTY. LENGTH RETAIL

RCA OR BAL INT. 2 4-12 FT.

A/C POWER CABLES 3 6-9 FT.

SPEAKER CABLE 1 8-12 FT.

ACOUSTIC LENS 1 UNIT

SYSTEM COST: $75,000.00

OPTIONAL:

DIGITAL CABLE 1 1-2 METERS $ 7,500.00
RCA OR AES/EBU




Wenn ich mal wieder in Asien unterwegs bin, werde ich mich freuen, dieses set up mal in Aktion erleben zu duerfen....

bis dahin werde ich mich weiter an den "normalen" NBS Kabeln erfreuen :D

die Apogee Kabel habe ich auch eine Zeitlang genutzt, prima Kabel im Vergleich zu Standardkabeln, aber da gibt es halt noch Luft nach oben :cheers:
juergen
Bild
OpenEnd
Aktiver Hörer
Beiträge: 597
Registriert: 02.01.2008, 13:05
Wohnort: 93083 Obertraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von OpenEnd »

Kienberg hat geschrieben:
shakti hat geschrieben:Digitalkabel: NBS Black Label
das ist natürlich eine andere Dimension. Habe deshab mal bei NBS nach einem Messdiagramm gesucht,
dass deren "Auge" dokumentiert, aber auf deren HP nichts gefunden.

Wäre schön, wenn Du da was hast und es hier dokumentierst. Dieses Kabel müsste ja ein noch viel "weiteres Auge" denn das Apogee Wide Eye aufweisen. :P
Hallo Sigi,

ich glaube nicht, dass bei NBS Übertragungseigenschaften in Form eines Augendigrammes dargestellt werden. Das ist doch wohl eher in der professionellen Kabeltechnik zu erwarten.

Grüßle vom Charly
Bild
Antworten