La Fille mal Gardée (Klassik)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

La Fille mal Gardée (Klassik)

Beitrag von Franz »

Bild

Dies ist das Re-Issue der DECCA SXL 2313 als 24-Bit Remaster von den digital restaurierten Originalbändern. Es spielt das Orchestra of the Royal Opera House in Covent Garden unter Leitung von John Lanchberry.

Die ursprüngliche Aufnahme entstand im Februar und März 1962 in der Londoner Kingsway Hall unter Toningenieur Arthur Lilly. Das Handbuch enthält auch den Kommentar von Produzent Roy Minshull.

La Fille mal gardée (Die schlecht behütete Tochter) ist eines der ältesten klassischen Ballette und eines der wenigen aus dieser Zeit, die heute noch im Répertoire der großen Ballettkompanien sind.

Diese Aufnahme ist ein Ausbund an Spielfreude, exorbitanter Dynamiksprünge und zauberhafter Bühnentiefe. Ein unbedingter Kauftipp von mir.

Gruß
Franz
Bild
Antworten