Hallo Peter,
Schade eigentlich, dass Zürich so weit von Bad Dürkheim entfernt ist.
Man könnte allerdings auch argumentieren, dass es für einen möglichen Erkenntnisgewinn ein Katzensprung ist.
Falls Du diesen Erkenntnisgewinn für Dich in Betracht ziehen könntest, hätte ich folgenden Vorschlag.
Der Erkenntnisgewinn bei meinem Vorschlag liegt darin, dass Du zwei identische LINN G-ADS/2, das müßte ich noch organisieren, ich hoffe es gelingt, die sich lediglich in unterschiedlichen Clocks unterscheiden, anhören könntest.
Wir können die Unterschiede in einer entspannten Atmosphäre unter Freunden erarbeiten.
Interessant wäre, falls meine Vorschlag deine Zustimmung findet, dass du deine beiden Kopfhörer von Stax mitbringen könntest.
In der Regel läuft so ein Tag unter Freunden, in den Pausen, zur Kaffeetrinkzeit mit Cappuccino oder Espresso und Citronenkuchen statt.
Die Kaffeemaschine hat ein Faema E61 Brühsystem, ähnlich wie bei unterschiedlichen Clocks liefern unterschiedliche Brühsysteme Unterschiede im Kaffeegenuss, ich denke du stimmst mir hier zu, so zumindest mein Erkenntnisgewinn.
Zum Abendessen gibt es in der Regel Flammkuchen, so lange bis der Ranzen spannt, aus dem im Garten stehenden Holzbackofen sowie eine guten Wein dazu.
Falls Dir der Riesling zu sehr schmeckt gibt es auch die Möglichkeit zur Übernachtung.
Über eine Schweitzer Delikatesse würden wir uns selbstverständlich sehr freuen.
Kennst Du den Begriff „Bis der Ranzen spannt“ wir können ihn allerdings auch abändern und umformulieren „Bis die Clock erklingt“
Spaß bei Seite, es geht ja ernsthaft darum die Performance unterschiedlicher Clocks zu erhören.
Selbst an fachlicher Kompetenz und Goldohren wird es nicht mangeln.
Da ich es immer wieder schätze, nette Leute aus dem Forum zu treffen, daraus habe ich in den letzten Jahren einen enormen Erkenntnisgewinn erzielen können ist diese Einladung ernst gemeint, eventuell ein wenig humoristisch unterlegt formuliert, aber das ist eben meine Art.
Ich erinnere mich noch sehr lebhaft daran Kabelklang negiert zu haben.
Im übrigen richtet sich meine Einladung an Dich aus folgender Vermutung.
Wenn Du aussagst, dass unterschiedliche Clocks keinen Einfluss auf die Performance haben, vermute ich, dass du zu dieser Aussage einen fachlichen Hintergrund hast, ich bin leider in diesem Bereich fachlicher Laie, ich kann die Unterschiede nur durch hören verifizieren.
Verifiziert habe ich dies bei meinem Linn G-DS/2 einem 10GTEK und einem Ciscoswitch.
Daher ist es auch für die dann noch anwesenden fachlichen Kollegen interessant Deinen Ausführungen zu folgen, möglicherweise ergibt sich dadurch ein weiterer Erkenntnisgewinn.
Es wäre doch für uns alle von Vorteil, falls sich die vorgetragenen Wissensstände in eine neue Arbeitshypothese einbringen ließen, von der wir alle profitieren könnten.
Falls es zu einem Erkenntnisgewinn bei den Clocks nicht kommen sollte, kolportiere ich „Alle Rieslinge in der Pfalz schmecken gleich“
Ein gewisser Erkenntnisgewinn sollte zumindest hier möglich sein, rasollten wir uns bei den Clocks nicht einigen können.
Was meinst du dazu?
Es funktioniert in der Regel in Foren meist nicht, schriftlich vorgetragene Meinungen zu verifizieren, wie oft hat dies schon zu Streitigkeiten und Verärgerung geführt, dass muß ja nicht sein.
Oft reißt der Faden ab, niemand wurde überzeugt.
Die Vertreter unterschiedlicher Meinungen lassen sich am besten nur durch gemeinsame Erfahrungen überzeugen.
Im Prinzip ist das Thema „Clock“ ein Workshop im privaten Bereich bzw ein Thema für ein Forumstreffen, das hoffentlich bald mal wieder stattfinden kann von Wert.
Grüße
Harald