Chrissi (DIY Imagination 1+2 nach Manfred Zoller)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
chrissi1977
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2020, 10:41

Chrissi (DIY Imagination 1+2 nach Manfred Zoller)

Beitrag von chrissi1977 »

Halli hallo!

Ich möcte mich kurz vorstellen und einwenig mein Hiersein erläutern... :D

Ich bin grundsätzlich technisch affin. Als Elektroingenieur gibt es eigentlich nichts mit Strom, von dem ich die Finger lasse.
Einstieg war bei mir über Fotografie hin zum TV mit 5.1 Anlage beim Studium.

Solche Hobbies scheinen dann - abhängig von Zeit- und Geldbudgets - immer nur intensiver zu werden.

Irgendwann landete ich beim noch aktuellen Equipment. Das sollte für alles audiovusiellen Lebenslagen so ein kleinwenig die Eierlegendewollmichl sau werden.
65" Panasonic Plasma
HTPC (Als zentrales Widergabegerät - heute kein SAT TV mehr, nur noch digitale Kost, Streams etc.). Als DAC verwende ich eine Focusrite Safffire Pro 24 DSP).

Lautsprecher sind ein 4.0 Anordnung.
Als Front-LS jeweils links und recht ein K11-Subwoofer und eine Imagination2.
Als Als Rear-LS links und rechts jeweils eine Imagination 1.
Die LS folgen dem Design von Manfred Zoller.
Angetrieben werden die LS von 3Stk Thomann S150 Verstärkern.
Bild
Michaellang
Aktiver Hörer
Beiträge: 134
Registriert: 21.08.2014, 17:41
Wohnort: 06493 Ballenstedt

Beitrag von Michaellang »

Hallo Chrissi,
Nun kennen wir Deine Anlage ein wenig.
Aber was ist mit dem Erläutern warum Du hier im Forum gelandet bist....?

Ps.: hatte auch mal Zoller-LS. Die finde ich sehr gut ;-)

Gruß
Michaekl
Bild
Antworten