MinimServer 2

goJira
Aktiver Hörer
Beiträge: 23
Registriert: 09.01.2013, 10:54
Wohnort: Köln

Beitrag von goJira »

h0e hat geschrieben: 06.01.2022, 10:59
Du konfigurierst also AlbumArtistSort:AlbumInterpreten.
Danke Jürgen :-)

Nun sieht es schon besser aus. Ich muss mich aber etwas in das MinmimServer einarbeiten.

Immerhin, der gebrauchte MELCO ist unterwegs zu mir. Die MinimServer Lizenz ist auch schon gekauft. ;-)



Klaus
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1140
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Verstehe nur Bahnhof

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Minimserver-Auskenner,

kann mir jemand von Euch mal zuwerfen, was genau man wo eintragen muss, damit Alben erst nach Artist und dann nach Albumtitel sortiert werden?

Bis jetzt verstehe ich bei diesem Tagsystem nur Bahnhof. Nach längerer Beschäftigung damit würde es sicher "Klick" machen, aber ich will eigentlich nur das erst mal ändern.

Wäre für eine DAU-sichere Anweisung vom Miiim-Profi dankbar!

Viele Grüße
Tom
Bild
Markush
Aktiver Hörer
Beiträge: 363
Registriert: 02.08.2021, 11:44

Beitrag von Markush »

Hallo zusammen,

habe ein fanless QNAP und würde da gerne den MinimServer installieren - und dann über Jplay zugreifen. Gibt es auch eine Variante über ROON damit ich meinen convolution filter weiterhin benutzen kann?

Liebe Grüße
Markus
Bild
treble trouble
Aktiver Hörer
Beiträge: 647
Registriert: 17.03.2017, 18:54
Wohnort: NRW-SU

Beitrag von treble trouble »

Hallo Tom,
tom_on_wheels hat geschrieben: 17.12.2022, 16:31 kann mir jemand von Euch mal zuwerfen, was genau man wo eintragen muss, damit Alben erst nach Artist und dann nach Albumtitel sortiert werden?
...
Wäre für eine DAU-sichere Anweisung vom Miiim-Profi dankbar!
DAU-sicher kann ich leider nicht, weil ich selber diesbzgl. noch nichts konfiguriert habe. Folgende Doku scheint aber der richtige Abschnitt zu sein:
https://minimserver.com/ug-browsing.htm ... rt%20order

Erste Frage wäre, in welcher Ansicht Du die Alben nach Artist und Albumtitel sortieren möchtest? In dem Album-Index? Vermutlich muss es ja so etwas sein:
Album.sortTags='Artist, Albumtitle'
(wobei ich nicht weiß, ob "Albumtitel" die richtige Bezeichnung ist)

Gruß
Gert
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Markush hat geschrieben: 12.03.2023, 10:52 Hallo zusammen,

habe ein fanless QNAP und würde da gerne den MinimServer installieren - und dann über Jplay zugreifen. Gibt es auch eine Variante über ROON damit ich meinen convolution filter weiterhin benutzen kann?

Liebe Grüße
Markus
Hallo Markus,

wenn Du Roon verwendendest, dann hilft der Minim Dir nicht weiter. Dann brauchst Du einen Roonserver wie den Rock oder so was, ist aber nicht meine Welt, daher bin ich da raus.
Du kannst aber entweder mit einer vollen Lizenz den Minimstreamer mit dem Minimserver betreiben, dort ist es auch möglich zu falten. Alternativ und so machen das hier viele installiere ConvoProxy. Da kann Du für Openhome Geräte alles mögliche anstellen, wenn Du kein Openhome Gerät hast, wie z.B. Linn oder Lumin fann brauchst Du noch den Bubbleserver.
Zu ConvoProxy findest Du einiges hier.

Grüsse Jürgen
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

treble trouble hat geschrieben: 12.03.2023, 14:43
(wobei ich nicht weiß, ob "Albumtitel" die richtige Bezeichnung ist)
Hallo Tom,

bei Flac würde der Tag „album“ heißen.

Grüsse Jürgen
Bild
Antworten