Hallo Fujak,
das ist durchaus weit mehr als nur subjektive Einschätzung. Wir haben ja seinerzeit den GISO gar nicht schlecht verkauft. In Sachen Jitter hat der garantiert nichts verbessert, aber in Sachen HF auf der Leitung schon. Damit gibt es einen empirischen Beweis. Dann beim Afi+USB. Hier ist zwar auch die Clock und damit Jitter (der Audio-Clock!) ein Thema, aber auch hier sehe ich als wesentlichen Nutzen die Vermeidung von Störungen aus Richtung Computer. Auch hier gibt es viele Nutzer, auch hier im Forum, die die Wirkung bestätigen können. Aus der reichhaltigen Erfahrung mit beiden Produkten kenne ich aber auch die Tücken der akustischen Beurteilung.
Es wird übrigens beides derzeit nicht mehr hergestellt. Aber aus anderen Gründen als dass ich es für überflüssig halte. Somit sollte ich denke ich unverdächtig sein, hier irgendetwas verkaufen zu wollen. Allenfalls zeigt mir die Diskussion, dass Nachfolgeprodukte – bzw. was es an Weiterentwicklung gibt – vielleicht doch gar keine so schlechte Idee wären
Viele Grüße
Ralf