Luxman4Ever hat geschrieben: ↑30.12.2021, 18:50 Hallo Gunther,
Probiere erstmal die Auth aus.
Bei mir hat das Teil Wunder bewirkt vor dem nun wirklich nicht billigen Streamer.
Meine Fritzbox sowie Switch/NAS liegen auf einer separaten Phase die nur das Buero versorgt.
Ob das etwas verbessert kann ich nicht sagen war von Anfang an so.
Beste Gruesse Bernd
Hallo Bernd,
ob eigene Phase oder nicht, die Störungen kommen nicht alleine über diese einzelne Phase sondern durch das gesamte Stromnetz und werden auch über die anderen Leiter übertragen, wobei auch diese Phase hinter dem Automaten bzw der Sicherung zusammen kommt, denn der Hausanschluss hat nur 1 Phase, die aufgeteilt wird.
Meine FritzBox steht auch in der Diele, wo keine anderen Geräte an dem Automaten hängen, außer ab und zu mal das Licht.
Abgesehen davon, daß HF über die Leitungen transportiert wird, kommen weitere über die Luft, wobei Kabel wie Antennen dies auffangen und weiter leiten.
In dem einen Haushalt gibt es deutlich mehr Störungen, in einem anderen Haushalt sehr wenige.
Bei mir sind es glücklicherweise nur kaum Störungen, weshalb Netzfilter nicht diese derart deutliche Wirkung zeigen, wie es anderswo berichtet wird, aber trotzdem habe ich sowohl vor dem Beci NT für die FritzBox als auch dem Beci NT für den kleinen Streamer und dem DAC jeweils 1 Corcom 6EQ1, vor Vor- und End-Stufe je einen Schurter FMBB 3A, und vor dem Auralic Aries G1 einen Auth EMDZ 801, alle über Eupen Ferritkabel angeschlossen.
Beste Grüße Fred