Welche Kabelstrecke ist die Wichtigste?

grobian.gans
Aktiver Hörer
Beiträge: 732
Registriert: 25.02.2017, 20:09

Beitrag von grobian.gans »

Hallo Anton,

das Haus ist noch nicht so alt und die Installation ist VDE-gerecht. Der Mutec war, wie gesagt, das einzige Gerät, das Zicken machte. Und mit einem Mixer ist er nun wirklich nicht zu vergleichen :D

Aber an eine Überprüfung habe ich trotzdem auch schon mal gedacht.

Grüße

Hartmut
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1723
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

Hallo Anton,

lies bitte erst einmal hier:

viewtopic.php?f=6&t=7420&hilit=Magnepan&start=60

Das Haus ist von 1991 und in die Problematik war mein Elektriker mit einbezogen. Wie bei Hartmut war auch nur ein Gerät betroffen und die Fehlersuche hatte Monate gedauert, wobei ich das Ganze oben sogar noch vereinfacht dargestellt habe. Laut Herrn Strassner, HMS Elektronik ist das Problrm nicht selten.

Freundliche Grüße
Horst-Dieter
Bild
grobian.gans
Aktiver Hörer
Beiträge: 732
Registriert: 25.02.2017, 20:09

Beitrag von grobian.gans »

Hallo Horst-Dieter,

ich bewundere immer noch Deinen Ehrgeiz bei der Fehlersuche :cheers: Ich habe da eher nach dem Motto „Wenn Dich Dein Auge ärgert...“ gehandelt. Im Nachhinein habe ich das Netzteil des Mutec in Verdacht, das evtl. eine Spannungsspitze beim Schaltvorgang nicht vertragen hat.

Was aber Dein Beitrag zeigt, um mal wieder den OT-Mode zu verlassen, dass das wichtigste Kabel - zumindest bei Dir - das Stromkabel ist.

Grüße

Hartmut
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1723
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

Hallo Hartmut,

danke für Dein Lob. Wichtig ist insbesondere, dass es nicht um den Tausch des Stromkabels des betroffenen Gerätes ging, sondern der Tausch anderer Stromkabel sich auf dessen digitale Wiedergabe auswirkte. Dies sollte den Skeptikern zu denken geben.

Leider konnte ich die Gegenprobe nicht machen, da ich mehrere gleichzeitig Stromkabel getauscht hatte und auch froh war, den Fehler gefunden zu haben.

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
Antworten