Liebe Freunde des anspruchsvollen Hörens, hallo miteinander,
ich nehme noch einmal Bezug aud diese Bemerkung von Jörg (alcedo).
Moin Andreas,
Aber wenn du schon so umfänglich in die Fonica-Technologie einsteigst, wäre es doch naheliegend, wenn du auch gleich den Vertrieb für (Nord-)Deutschland dafür übernehmen würdest 😇 - für mich würde das passen.
Ihr alle konntet in meinem Vorstellungsthread und im Fonica LaGrande Thread seit Mitte letzten Jahres meine Annäherung an den Hersteller Fonica-International in Bergamo mitverfolgen.
Kontaktaufnahme > Terminvereinbarung beim Hersteller > Reise nach Bergamo Mitte Oktober > Hören > Kenntnisnahme, dass es in Deutschland keinen Vertrieb gibt > ganz viel Kopfkino bei mir.
In den letzten Monaten bis heute wurden dann weit über 150 Nachrichten geschrieben, Dokumente verschickt und letztendlich auch unterschrieben. Der aller letzte Schlussstein fehlte allerdings bis zur letzten Woche. Wie würden die beiden Toplautsprecher von Fonica bei mir klingen? Diese Frage habe ich ja bereits beantwortet, so dass ich nunmehr mit Freude und Motivation erklären kann, dass ich ab sofort den
Exklusivvertrieb aller Produkte von Fonica für
Deutschland und BeNeLux mache.
Meine Website ist noch nicht ganz fertig und auch noch nicht perfekt, aber ich bin erst einmal zufrieden damit.
https://fonica-deutschland.com
Man findet mich in google auch unter dem Suchbegriff
Villa Fonica.
Anonymer Vertrieb in irgendeinem Bürotrakt war mir allerdings zu wenig. Ich wollte unbedingt auch selbst vorführen. Diese Lautsprecher benötigen sehr gute Vorführbedingungen. Mangels Händlernetz mache ich dann auch noch Direktverkauf an Endkunden, weshalb es auch eine Preisliste gibt.
Mir ist klar, dass Fonica keine Massenware herstellt. Es sind exklusive Nischenprodukte. Aber das macht es auch wieder spannend für mich. Ich bin völlig frei in dem, was ich tue. Die Freude, das Hobby noch einmal aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen, und die Gewissheit, Ausnahmeprodukte zu haben, bei denen das Sein den Schein überflüssig macht, haben mich in erster Linie motiviert, mein beschauliches Leben noch einmal anzuwürzen.
Ihr könnt euch darauf verlassen, dass ihr es beim Hersteller Fonica mit einem hochspezialisierten, servicefreundlichen Unternehmen zu tun habt. Fonica und ich werden alles tun, diesen außergewöhnlichen Lautsprechern die Beachtung zu verschaffen, die sie verdient haben. An dieser Stelle muss ich leider noch klarstellen, dass Robert Ross mit seiner Website noch öffentlich als Partner von Fonica in Erscheinung tritt. Damit erweckt er jedoch nur einen falschen und irritierenden Eindruck. Ein Problem, um das sich der Hersteller kümmern muss und wird.
Ich werde zukünftig meiner Verantwortung hier im Forum als aktiver Händler gerecht werden und mich mit wertenden Beiträgen bezogen auf allgemeine Themen sehr zurück halten.
Die Forenleitung bitte ich, meinen Status zu ändern.
Ok, dann wünscht mir mal bitte alles Gute und bis dann.
Andreas