Kommendes 4 Wege System mit 3 Wege Horn ;)

Mister Cool
Aktiver Hörer
Beiträge: 1297
Registriert: 22.11.2017, 23:21

Beitrag von Mister Cool »

Daihedz hat geschrieben:Fazit und bei aller Liebe zur Spinnerei, resp. Designerei: Dipolbasse gehören auf den Boden. Punkt. Und nach Möglichkeit gleich auch noch in eine W-Büchse. Pünktchen.
Hi,

also sollte ein RiPol in Frage kommen, dann kann man gleich die Horner und die W-Büchsen getrennt voneinander aufbauen und unabhängig voneinander optimiert aufstellen. Dann gibt es möglicherweise weniger Probleme mit "Abschattung" ?
Dann kann man auch bei Bedarf die RiPole beliebig skallieren (Stack), ohne die Hörner anfassen zu müssen?

Grüsse,
Alwin
Bild
Sigi M.
Aktiver Hörer
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 17:54
Wohnort: 69469 Weinheim

Beitrag von Sigi M. »

ein bischen off topic hat geschrieben:
Hornguru hat geschrieben:……...
Überhaupt habe ich oft den Eindruck das Menschen die Bühnenabbildung preferieren die sie auch sonst als Karte kaufen. ….
Hallo Josh,
da musste ich jetzt schon grinsen
Da wird mir nochmal unsere unterschiedliche Vorliebe für Abstrahlcharakteristiken klar :lol:
Bei Patricia Barber letztens in Frankfurt, habe ich ca 2 m von ihr weg gesessen, passten aber auch nur 60 Leute rein in die Kneipe. 40ste Reihe wäre mir dann im Konzert doch zu weit weg :cheers:
VG
Sigi
.
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Alwin,

die Bässe sind recht fix, da sie auch an der Querverstrebung befestigt sind. Der Rest ist beding Variabel. Aber der Hoch- Mitteltöner und Hochtöner haben bewegungsspielraum.

Habe ja extra den Bass gemessen um zu schauen, ob so der 2te lohnt... und hier sind sie ;)

Bild

Jetzt müssen sie "nur noch" verkabelt werden und dann Acourate... und hören... und Acourate und hören.............

Viele Grüße

Chritian
Mister Cool
Aktiver Hörer
Beiträge: 1297
Registriert: 22.11.2017, 23:21

Beitrag von Mister Cool »

Hi,
Das sieht schon cool aus.

BTW. Du musst ja ein Riese sein. Wie von einer Leiter geknipst :-)

Grüsse,
Alwin
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Haha...
BTW. Du musst ja ein Riese sein. Wie von einer Leiter geknipst :-)
Ne... im Gegenteil. Aber ich kann die Arme hoch nehmen. Hast aber ein gutes Auge!

Meine Mutter Pflegt zu sagen: du bist so doof wie du Lang bist... zum Glück bist du nicht so groß :cheers:

Viele Grüße

Christian
Sigi M.
Aktiver Hörer
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 17:54
Wohnort: 69469 Weinheim

Beitrag von Sigi M. »

Hallo Chris,
sieht megamässig aus, da bin ich ja mal auf den Klang gespannt.
Neidvolle Grüße :cheers:
Sigi
PS: ich hab hier noch ein paar Flaschen Gutmann Doppelbock aufgehoben, die würde ich mitbringen :D
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Sigi

Vielen Dank!

Sobald ich die erste Musik raus bekomme, die man auch als Musik bezeichnen kann melde ich mich ;)

Da Acourate mit allem drum und drann ja kein Alltagsallerlei sind braucht das sicher etwas ;)

Ich habe übrigens ne Quelle aufgetan, wo ich geprüfte alte d&b f1220 bekommen kann... warum ist das interessant: da müssten TAD4002 drinn sein. Habe ein Paar geordert ;)

Du wolltest doch auch was mit JMLC machen?

Die Hörner von Hajo sind unschlagbar günstig!

Viele Grüße

Christian
Sigi M.
Aktiver Hörer
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 17:54
Wohnort: 69469 Weinheim

Beitrag von Sigi M. »

chriss0212 hat geschrieben: Ich habe übrigens ne Quelle aufgetan, wo ich geprüfte alte d&b f1220 bekommen kann... warum ist das interessant: da müssten TAD4002 drinn sein. Habe ein Paar geordert ;)

Du wolltest doch auch was mit JMLC machen?

Die Hörner von Hajo sind unschlagbar günstig!
Ich staune wirklich über Dein geplantes Setup. Wo hast Du die Hörner gekauft?

Mit Josh und Jakob hatten wir am Wochenende ein "Horn-shootout" wenn ich das so nennen darf, da wurden
MK 1525 Hochton Multicell-chen mit einem TAD 2001
MK 1803 Mittelton Monster mit TAD 4002
verwendet, heute wird die Einmessung fertig, Samstag geht es weiter, Bilder folgen im Thread von Josh
viewtopic.php?f=37&t=10565&p=168359#p168359

Ja der selbst berechnete und aus Styrodur gedrehte, fertige JMLC Master liegt hier, muss "nur noch"mit GFK abgenommen werden. Sobald es etwas zu sehen gibt, poste ich das.
Hajo ist tatsächlich unschlagbar :D jedenfalls der KH 72 Nachbau.

Ede April werde ich im Ruhrgebiet unterwegs sein, da melde ich mich bei Dir, ok? Muss ja noch nicht fertig sein bei Dir. Komme gerne auch nochmal, wenn's komplett ist.
VG
Sigi
Bild
Sigi M.
Aktiver Hörer
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 17:54
Wohnort: 69469 Weinheim

Beitrag von Sigi M. »

chriss0212 hat geschrieben: Ich habe übrigens ne Quelle aufgetan, wo ich geprüfte alte d&b f1220 bekommen kann... warum ist das interessant: da müssten TAD4002 drinn sein. Habe ein Paar geordert ;)

Du wolltest doch auch was mit JMLC machen?

Die Hörner von Hajo sind unschlagbar günstig!
Ich staune wirklich über Dein geplantes Setup. Wo hast Du die Hörner gekauft?

Mit Josh und Jakob hatten wir am Wochenende ein "Horn-shootout" wenn ich das so nennen darf, da wurden
MK 1525 Hochton Multicell-chen mit einem TAD 2001
MK 1803 Mittelton Monster mit TAD 4002
verwendet, heute wird die Einmessung fertig, Samstag geht es weiter, Bilder folgen im Thread von Josh
viewtopic.php?f=37&t=10565&p=168359#p168359

Ja der selbst berechnete und aus Styrodur gedrehte, fertige JMLC Master liegt hier, muss "nur noch"mit GFK abgenommen werden. Sobald es etwas zu sehen gibt, poste ich das.
Hajo ist tatsächlich unschlagbar :D jedenfalls der KH 72 Nachbau.

Ede April werde ich im Ruhrgebiet unterwegs sein, da melde ich mich bei Dir, ok? Muss ja noch nicht fertig sein bei Dir. Komme gerne auch nochmal, wenn's komplett ist.
VG
Sigi
PS: ich weiss nicht warum, aber wenn ich Deine neuen Hörner sehe, muss ich immer an Biene Maja denken ;-))) aber gefällt mir, witzig..
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Sigi

Die kommen alle von Hajo. Hajo ist jetzt glaube ich weitestgehend auf JMLC Produktion umgestiegen :cheers:

Er war auch zur Lieferung bei mir. Ein echt sehr netter Kerl!

Eigentlich ist er kein Acourate Fan... fand aber mein Setup in Sachen Räumlichkeit schon ziemlich gut... glaub ich... :cheers:

Viele Grüße

Christian
Mister Cool
Aktiver Hörer
Beiträge: 1297
Registriert: 22.11.2017, 23:21

Beitrag von Mister Cool »

Sigi M. hat geschrieben: PS: ich weiss nicht warum, aber wenn ich Deine neuen Hörner sehe, muss ich immer an Biene Maja denken ;-)
... und ich an Hans-Martin :-)

Bild

Grüsse,
Alwin
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Und ich an Babapapa

Bild

ich wollte die Bässe auf eine Ovale rundrum gehende Platte machen, das wäre dann ein Babapapa geworden... aber das gefiel Julia nicht ;)

Als WAF wurde berücksichtigt ;)

Viele Grüße

Christian
Sigi M.
Aktiver Hörer
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 17:54
Wohnort: 69469 Weinheim

Beitrag von Sigi M. »

Mister Cool hat geschrieben:
Sigi M. hat geschrieben: PS: ich weiss nicht warum, aber wenn ich Deine neuen Hörner sehe, muss ich immer an Biene Maja denken ;-)
... und ich an Hans-Martin :-)

Bild

Grüsse,
Alwin

wie geil :cheers:

genau da kam die Assoziation her, war mir nicht wirklich bewusst
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9155
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Leute,
ja, macht euch ruhig lustig über meine Segelohren... :roll:
Hans-Martin
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Ah...

Auch hier möchte Hans-Martin auf inverse Polarität hinweisen ;)

Ist doch gleich viel gefälliger :cheers:

Viele Grüße

Christian
Antworten