-
- Aktiver Hörer
- „wie Thomas86 zum aktiven Hören kam“
Auch ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht.
Grüße
Thomas
Hallo Andreas,
Da sagst du was. Genau das ist vielleicht der Punkt, warum solche LS keine größere Verbreitung haben. Vergessen wir nicht, viele Highender betreiben ihre Anlage in Wohnzimmern oder in verlassenen ehemaligen Kinderzimmern. Da ist für so etwas einfach kein Platz.Rudolf hat geschrieben: 30.09.2024, 10:41Ich kann mir vorstellen, dass genau diese (schiere Größe) für viele andere ein Hinderungsgrund wäre
Ja, aber Fonica ist eine italienische Firma. Ich verstehe jetzt nicht ganz den Zusammenhang.Horse Tea hat geschrieben: 30.09.2024, 20:31 ich gebe zu Bedenken, dass Magnepan eine amerikanische Firma ist und dort ist alles größer
Hallo Andreas,Lauthörer hat geschrieben: 30.09.2024, 17:23 Vergessen wir nicht, viele Highender betreiben ihre Anlage in Wohnzimmern oder in verlassenen ehemaligen Kinderzimmern. Da ist für so etwas einfach kein Platz.
...
Es gibt allerdings, auch in Deutschland ... Ultrahighender, ... die ihr Hobby eher im Verborgenen betreiben. Dort mag die eine oder andere Lautsprechereinheit dieser Riesen stehen.
Hallo Andreas, das ist ja mal ein sympathischer Zug, den kann sich nur eine kleine Firma erlauben.Lauthörer hat geschrieben: 14.10.2024, 11:17Alles in Allem betrachtet, sehr professionell und bis ins kleinste Detail durchdacht. Während meiner 2 ½ stündigen Hörsitzung musste die Arbeit ruhen.
Damit hätte ich im Umkehrschluss auch eine Erklärung, warum meine Maggies so unaufdringlich spielen.... Eine wesentliche Besonderheit ist, dass alle Magnetostaten über zwei Mylarfolien verfügen. Eine auf der Vorderseite und eine auf der Rückseite. Die Magnete liegen dazwischen. Das hat den Effekt, dass auf beide Folien an jeder Stelle in Summe die gleiche Kraft wirkt und somit Nichtlinearitäten durch ein variierendes Magnetfeld minimiert werden.
Hans-Martin hat geschrieben: 14.10.2024, 15:02 Vielleicht eignen sich die Fonica neben ihrer Kultiviertheit doch entgegen meiner Erwartung auch zum "Krawall-System".
nur bis morgen. Du und die anderen Leser können von mir einen ungeschminkten Bericht über die Performance der La Grande erwarten. Da ich auch in die Flag L reinhören konnte, ist auch etwas für die dabei, die die La Grande nicht stellen können.