Bernhard (Silbersand FM 501 MkII)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Bernhard,

besten Dank für die ausführliche Doku zu Deiner Surround/HK-Konfiguration. :cheers:

Bin immer wieder erfreut, wenn sich hier auch Menschen treffen, die mehr wie die üblichen 2 Kanäle haben wollen....soll ja nicht langweilig werden, auch wenn viele den erforderlichen Aufwand scheuen.
altavozes hat geschrieben:HK und die 501er haben im Moment noch keinerlei Verbindung, da der Zodiac am Linn hängt und den Durchschalteingang belegt. Wir haben noch nicht einmal probiert, wie es denn mit den 501ern klingen würde.
Mit einem neuen PrePro/AVR von Denon, Onkyo etc könntest Du da schnell, auch zu überschaubaren Kosten (vor allem im Vergleich zu so manchem HE-Geraffel :wink: :mrgreen: ) Abhilfe schaffen.
altavozes hat geschrieben:Aber für Filme (bis jetzt durchschnittlich 5 x im Jahr seit Anfang 2006!) mit einer Sony Playstation als Blue-Ray-Zuspieler, für uns völlig ausreichend..............
Mein Hauptohrenmerk gilt ausschließlich den 501ern. Mehrkanal für Musik, Sigi, :cry: bei mir leider Fehlanzeige.
Mittlerweile gibt es ja ganz hervorragende BluRay-Aufnahmen von Konzerten und Opern, da lohnt es dann schon, die Silbersand FM 501 in die MK-Kette mit einzubeziehen.
altavozes hat geschrieben:
Kienberg hat geschrieben:Sehr interessant, der Vergleich G-LINN ADS1 zu der hier beschriebenen Kombi. Da drängt sich ja nun geradezu ein Vergleich mit einer La Rosita Beta V3 auf ... würde ich an Deiner Stelle, Bernhard, unbedingt mal angehen
- heißt das, dass Du bei mir vorbeikommen willst oder dass ich mit meinem Zodiac bei Dir auf der Matte stehen soll? :cheers:
Wir sehen uns ja demnächst beim FT. Da werden wir sicher Gelegenheit haben, diesbezügliche Details abzuklären. Für mich steht, seit vier Monaten in denen ich mit der Rosi höre, mehr denn je, fest:
La Rosita und Silbersand passen bestens zusammen ! :D

Gruß
Sigi
Bild
Antworten