Welches NAS?

Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Querkopf hat geschrieben:die NAS-Systeme haben eine 'Copy'-Tasten mit deren Hilfe man eine externe USB2.0/3.0-Platte 'per Knopfdurck' auf die eingebaute Platte kopieren kann.
+1
Zu einfach :-) Hatte ich mir ehrlich gesagt noch nie angeschaut.

http://ukdl.synology.com/ftp/ds/usergui ... er_deu.pdf

- Einfach Den Pfad auf der Diskstation angeben (Stichwort "USBcopy") und aktivieren.
- Platte vorne einstoepseln.
- Taste druecken.
- Und los gehts.

Dein NTFS Filesystem kann er so lesen

Gruss

Thomas
Bild
Apfelstrudelmampfer
Aktiver Neuling
Beiträge: 292
Registriert: 23.11.2011, 10:17

Beitrag von Apfelstrudelmampfer »

Moin,

ich wollte nur mal vermelden, dass der Synology 213+ eingetrudelt ist und erfolgreich seinen Dienst aufgenommen hat. Dabei kann ich folgendes feststellen:

+ leise (einstellbar)
+ schnell (auch bei mehrfachem Videoschauen)
+ leicht verständliche Software
+ schnell und einfach aufgebaut
- HDD-Einrichtung bei 2 TB dauerte 8 h (!!)

Außerdem habe ich beim Verschieben von Daten Geschwindigkeiten bis zu...

90 MByte/s bei GBit LAN,
70 MByte/s bei USB 3.0 und
30 MByte bei USB 2.0

... ablesen können. Natürlich abhängig von den Dateigrößen, also viele kleine Dateien sind langsamer als eine große Datei. Ein Traum wäre hier natürlich noch das Einbinden von Ulis Acourate-Filtern. Warten wir das mal ab... :D

Im Vergleich zu einem vormals besessenen QNAP TS 112 habe ich Verbesserungen im Bereich Geschwindigkeit, Lautstärke und UPNP-Server feststellen können. Manchmal konnte der nämlich eine FLAC-Datei nicht lesen oder ist einfach abgeschmiert und nur per Neustart wiederzuerwecken gewesen. Das ist aber auch ein Jahr her und kann nun behoben sein.

Gruß,

Remo
Bild
cantusfirmus
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 27.11.2011, 13:19

Beitrag von cantusfirmus »

Hi Remo,
Apfelstrudelmampfer hat geschrieben:- HDD-Einrichtung bei 2 TB dauerte 8 h (!!)
Ja, genau, daran kann ich mich jetzt auch wieder erinnern. Das hat schon sehr lange gedauert...
Ein Traum wäre hier natürlich noch das Einbinden von Ulis Acourate-Filtern. Warten wir das mal ab...
Allerdings, das wäre toll. Ein Problem allerdings hat das abspielen von Musikdateien via Synology direkt: Gapless Wiedergabe ist nicht möglich (zumindest war es das...)

Herzliche Grüße

Horst
Bild
Antworten