Eddie (Adam A5X)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Fujak
Moderator
Beiträge: 5753
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

@Rudolf: oha, das hatte ich übersehen. Danke für den Hinweis.

@Eddy: Wir werden doch wohl heute Abend noch das passende Gerät finden, oder? :wink: Ich hätte da noch eines, und zwar ein Lindy Audiokonverter. Er kann SPDIF Coax und Toslink und ist m.E. für sein Geld von knapp 40,- Euro eine überschaubare Investition für einen guten Fernsehklang. Gibt es u.a. bei Amazon.

So sieht er aus:

Bild

Grüße
Fujak
Bild
Eddie
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2011, 11:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Eddie »

Hallo,

danke für eure Hilfe.

Ja, genau so etwas habe ich gesucht, danke. Was für ein Kabel brauche ich, um es am Fernseher anzuschließen? So eines? Klick

lG
Eddie
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 760
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Eddie,

wenn du einen Toslink Anschluß am TV hast, dann ist das das richtige Kabel.

@ Fujak
Manchmal wird man ja doch Betriebsblind, und erkennt nicht die einfachsten Dinge, so einen ähnlichen Converter hatte ich bei mir im Einsatz, allerdings als Wandler von Toslink auf Coax, war auch in dem Preissegment.

Gruß

Oliver
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5753
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Eddie,

das Verbindungskabel hängt davon ab, welche Anschlussbuchse des Digital-Out am Fernseher bzw. PS3 ist. Der von mr genannte Konverter versteht optisch und koaxial gleichermaßen. Wenn Fernseher und PS3 ebenfalls beide Möglichkeiten besitzen, hast Du freie Wahl.

Grüße
Fujak
Bild
Eddie
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2011, 11:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Eddie »

Hallo,

danke für euer Hilfestellung. Sowohl am Fernseher als auch an der PS3 steht unter "Digital Audio Out" "Optical", also brauche ich folgendes Kabel: Klick. Oder?

lG Eddie
Fujak
Moderator
Beiträge: 5753
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Eddie, genau das ist das Kabel, und das von Dir verlinkte Fabrikat ist für den Preis besser als das Kabel von Hama.

Grüße
Fujak
Bild
Eddie
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2011, 11:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Eddie »

Hallo,

Danke für eure Hilfe. Habe beides vorhin bestellt und hoffe, dass es klappt.

lG Eddie
Bild
Antworten