Linn Majik und Akurate DS - geht da noch was?

Gerts Modifikationen
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Was für eine NAS hast Du?
Synology DS 211j
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3692
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

khonfused hat geschrieben:
Was für eine NAS hast Du?
Synology DS 211j
Ja prima, das müsste laufen. Solange der G-ADS unterwegs ist, kannst Du ja schon mal den Medienserver einrichten. Da gibt's doch so ein Web-basiertes Menü für die Synology, da findest Du den Medienserver, wenn Du ein bisschen suchst.

Viele Grüße
Gert
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Hallo Gert,

DLNA/Upnp-Mediaserver ist aktiviert (war die ganze Zeit schon angeklickt). Sollte also funktionieren.

Aber wo wir gerade dabei sind. Mein USB-Backup der NAS bereitet mir Probleme. Und zwar bleibt das Backup immer hängen, wenn zwei identische Ordner gefunden werden. Ich kann das nur beheben, wenn ich beide Ordner komplett lösche. Kennt jemand das Problem?

Gruss
Christian
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Hallo,

ganz kurz, ich muss gleich weg.

Ich habe seit gestern den G-ADS einige Stunden gehört.

UNFASSBAR! Ein Erlebnis des reinen Glücks! Ganzkörper-Gänsehautfeeling, Tränen der Freude, das ganze Programm, das ich noch gar nicht kannte. :oops:

Das Teil ist die Wahrheit. Der G-ADS hat keine Feinde.

Später mehr.

Gruss
Christian
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4018
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo,
khonfused hat geschrieben:Ein Erlebnis des reinen Glücks!
Christian, Du Blumenkind.

Solch orgastische Aussage deutet auf Drogenmißbrauch hin.

Gruß

Bernd Peter
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Hallo Christian,

das hört sich ja so an, als sei der Heiland persönlich zu Dir gekommen, um Dich zu erwecken.
Da werde ich wohl nicht umhinkommen und Dich mal mit dem Wadia im Gepäck besuchen müssen.
Glücklicherweise habe ich immer noch keinen nennenswerten Leidensdruck, so daß ich solche Erweckungserlebnisse weiterhin sehr entspannt verfolgen kann.

Gruß,
Kai
cantusfirmus
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 27.11.2011, 13:19

Beitrag von cantusfirmus »

...aber hören will ich ihn endlich!!!

grüße Horst!
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Christian,
khonfused hat geschrieben:Ich habe seit gestern den G-ADS einige Stunden gehört.

UNFASSBAR! Ein Erlebnis des reinen Glücks! Ganzkörper-Gänsehautfeeling, Tränen der Freude, das ganze Programm, das ich noch gar nicht kannte. :oops:

Das Teil ist die Wahrheit. Der G-ADS hat keine Feinde.

Später mehr.
also bei mir ist es jetzt "Später".....wo bleibt das MEHR ??? :mrgreen: und :cheers:

Gruss
Sigi
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Bernd Peter hat geschrieben: Solch orgastische Aussage deutet auf Drogenmißbrauch hin.
Selbstverständlich. :shock: Die "Volks"-Droge heißt Linnstacy als Cocktail mit Geitanja. Alles ganz legal, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie die einschlägig bekannten Konsumten. :cheers:
aston456 hat geschrieben: das hört sich ja so an, als sei der Heiland persönlich zu Dir gekommen, um Dich zu erwecken.
Da werde ich wohl nicht umhinkommen und Dich mal mit dem Wadia im Gepäck besuchen müssen.
Setzt Dich in den nächsten Flieger, ich hole Dich vom Flughafen ab. Ich brauche dringend jemanden der mich wieder erdet. Und wer wäre da besser geeignet als Du? :mrgreen:
Glücklicherweise habe ich immer noch keinen nennenswerten Leidensdruck, so daß ich solche Erweckungserlebnisse weiterhin sehr entspannt verfolgen kann.
Der Leidensdruck wird spätestens nach 5 Minuten anfangen zu steigen. Be prepared! :o
also bei mir ist es jetzt "Später".....wo bleibt das MEHR ??? :mrgreen: und :cheers:
Kennst Du die Platte von Count Basie, Warm Breeze?

Wenn der Trompeter vorne rechts an den Bühnenrand tritt zum Solo, dann habe ich GLEICHZEITIG Gänsehaut am ganzen Körper, ein Grinsen im Gesicht und der ganze Körper fängt das Mitwippen an.

Ich will aber die geneigte Leserschaft nicht länger mit sowas nerven. Ich hab mich nur manchmal gefragt, warum bei mir diese beschriebenen Emotionen, von denen andere berichten, bei mir nicht so oft vorkommen, was diejenigen mit Musikalität meinen, mit Linn-Sound, häh? mit Breite, Tiefe der Bühne, Luft zwischen den Instrumenten, mit Detailauflösung und trotzdem alles aus einem Guss?
JETZT WEISS ICH DAS ALLES.

Ich hatte wirklich gehobene Erwartungen nach den Berichten von Roli und Franz. Diese wurden deutlich übertroffen. Ich habe fertig!

Deshalb ein großer Dank an Gert, Linn und Herrn Kießler. You are my dream team.

Gruss
Christian
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4018
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Christian,

hab zwar nur den kleinen Bruder, aber ich denk, ich weiß zum Teil gut, was Du meinst.

Gerade bei altbekannten Stücken, die man zu kennen glaubt, kommt das große Staunen, was da z.B. alles auf der Aufnahme drauf ist.

Claudio Arrau mit der Sonate Nr. 11 A-Dur KV 331 höre ich so gern, nur ist seit dem Einsatz des G-Sneaky das Schnaufen von Arrau schon an der Schmerzgrenze. Hat das der Toningenieur damals noch gar nicht so deutlich heraushören können?

Oder das Schlagen der Trommelstöcke bei "Water of Love" der Straits, das hör ich nun durch bis 0.55 (kommt auch später immer wieder), früher war das schnell verschwunden.

Gruß

Bernd Peter
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Christian,
Ich hab mich nur manchmal gefragt, warum bei mir diese beschriebenen Emotionen, von denen andere berichten, bei mir nicht so oft vorkommen, was diejenigen mit Musikalität meinen, mit Linn-Sound, häh? mit Breite, Tiefe der Bühne, Luft zwischen den Instrumenten, mit Detailauflösung und trotzdem alles aus einem Guss?
JETZT WEISS ICH DAS ALLES.
Na also, geht doch. :mrgreen: :cheers:
Ich hatte wirklich gehobene Erwartungen nach den Berichten von Roli und Franz. Diese wurden deutlich übertroffen. Ich habe fertig!
Schön, wenn unsere Berichte darüber für dich nachvollziehbar wurden. Das geht nur über`s eigene Anhören. Obwohl das Ding schon "out of the box" fulminant tönt, wird es mit der Zeit noch etwas "runder", d.h. nach meiner Erfahrung benötigt das Ding etwas Einspielzeit, du darfst dich also rundum freuen.

Gruß
Franz
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Christian,
khonfused hat geschrieben:Kennst Du die Platte von Count Basie, Warm Breeze?

Wenn der Trompeter vorne rechts an den Bühnenrand tritt zum Solo, dann habe ich GLEICHZEITIG Gänsehaut am ganzen Körper, ein Grinsen im Gesicht und der ganze Körper fängt das Mitwippen an.
ja, sicher, die

Bild

war eine meiner allerersten CD's die ich vor nunmehr fast 30 Jahren damals gleich in Japan (das Beiheft völlig in Japanisch gehalten :wink: :mrgreen: ) einkaufte.

Gefällt mir bis heute ganz gut, obwohl die Bläser-Solisten meist nur von ganz rechts bzw. links kommen, nur das Schlagzeug, Bass und Piano sind schön aus der Mitte zu hören. Den Drummer hört man schön weit hinten und die Geometrie seiner Maschine ist hervorragend eingefangen.

Viel Spass beim weiteren Hören und erzähl uns gelegentlich, was sich so tut.

Gruss
Sigi
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3692
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo liebe Linnfreunde,

ein Vergleich G-ADS vs. Renew fand nun statt, siehe ab hier in Sigis Vorstellungsthread.

Viele Grüße
Gert
Bild
cantusfirmus
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 27.11.2011, 13:19

Beitrag von cantusfirmus »

Lieber Gert,

darf ich eine kurze Zwischenfrage stellen (wohl wissend, daß Du DIch aller Wahrscheinlichkeit nach vor lauter G-Mods nicht erwehren kannst ;): Passt Dein Akurate Upgrade eigentlich in einen Majik? Oder ist dieser anders aufgebaut? Weil der ist in der Anschaffung ja doch um einiges günstiger als ein Akurate und ich könnte mir vorstellen, daß er mit Deinem Upgrade dann fast auf Akurate Augenhöhe spielen könnte. Das ist allerdings eine Mutmaßung und muß erst bewiesen werden. ;)

Langer Rede kurzer Sinn: Auch wenn der G-Akurate offensichtlich das Streamer Quellgerät schlechthin für viele sein wird, wird es auch einen G-Majik geben?

Herzliche Grüße und danke sagt

Horst
Bild
Schorsch
Aktiver Hörer
Beiträge: 843
Registriert: 17.02.2011, 03:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Schorsch »

Hallo Horst, hallo Gert,
cantusfirmus hat geschrieben:Oder ist dieser anders aufgebaut? Weil der ist in der Anschaffung ja doch um einiges günstiger als ein Akurate und ich könnte mir vorstellen, daß er mit Deinem Upgrade dann fast auf Akurate Augenhöhe spielen könnte. Das ist allerdings eine Mutmaßung und muß erst bewiesen werden. ;)
Ein wesentlicher Unterscheid ist das Fehlen von symmetrischen Ausgängen am Majik. Eine Einschätzung von Dir - lieber Gert - für den Majik DS würde mich auch brennend interessieren. Hattest Du nicht bereits einen um-G-baut?

Viele Grüße
Georg
Bild
Antworten