Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1392
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

Licht am Ende des Tunnels

Beitrag von musikgeniesser »

Moin Herbert,
moin Forenten,

nur, damit ich das verstehe. Das
Herbert Z hat geschrieben:Ein (mono) FM701 ist fertig und der Zweite folgt demnaechst. Die gebrauchte BM12 ist fertig neu weiss lackiert und bald wieder zusammengebaut. Somit ist es Zeit Abschied zu nehmen und die FM501 auf die reise nach Deutschland zu seinem neuen Besitzer zu schicken. Es bleiben dann immerhin noch die BM4 mit dem Velodyne 1812. Auf dem Trockenen sitze ich somit nicht. Das groesste Problem wird dabei sein im Wohnzimmer von der Familie nun das Recht und die Zeit zugeteilt zu bekommen um Musik hoeren zu duerfen.
war am 26. Mai. Du, lieber Herbert, hattest seitdem also eine -- EINE -- Silbersand FM701 und im Gegenzug aber Deine beiden FM 501 bereits verkauft und abgeschickt. Also ab da nur einen Lautsprecher, sprich, kein Stereo. Die Lieferung des zweiten Lautsprechers war Dir sicher kurzfristig zugesagt worden, doch daraus wurde bisher nix. Darum hast Du eine BM12 als Provisorium vorgesehen.

Im September hattest Du genug und Dich aus Deinem Hobby und dem Forum hier zurückgezogen.

Im November hast Du Dich wieder aufgerafft, das Forumstreffen besucht und dabei erfahren, dass Deine zweite FM701 nun doch bald fertig wird. Sieben Monate später als die erste, das ist eine lange Zeit.

Licht am Horizont. Allerdings sind die BM12 auch erst jetzt auf dem Weg zu Dir, da die Instandsetzung bei Michael seine Zeit gebraucht hat. Jedenfalls verstehe ich Dein Posten des Fotos erst jetzt dahingehend. Als Provisorium ist sie also ausgefallen. So hast Du die letzten Monate tatsächlich nur Mono hören können, was natürlich kein Zustand ist.

Aber es tut sich was und so drücke ich Dir von Herzen die Daumen, dass nun demnächst alles komplett ist.

Möge es nützen

Peter
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Es wird alles gut :D
Bild
qwe
Aktiver Neuling
Beiträge: 233
Registriert: 25.06.2013, 12:31

Beitrag von qwe »

Herbert Z hat geschrieben: Bild
SCHLEICHWERBUNG! ... liegt wohl daran, dass es kein OPC ist. :mrgreen:
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Herbert,

Schön, das du wenigstens noch ein kleines Weihnachtsgeschenk bekommst, freut mich für dich, nach all den Rückschlägen brauch man ja auch mal etwas Positives.

Grüße

Oliver
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

qwe hat geschrieben: SCHLEICHWERBUNG! ... liegt wohl daran, dass es kein OPC ist. :mrgreen:
Hallo,

Schleichwerbung sagt mir was, aber was ist ist OPC????
Wie ich das Akuefi hasse...

Die Spannung steigt
Your Ref: 244
NO ORDER
SHIPPER REFERENCE: 244
(M)AWB.....: 020-63247601

(H)AWB.....: DTM-45063067

(F)light(s): LH 402/13 / /

ETD........: DTM

ETA........: EWR 13.12.2013 15:45

PCS........: 1 GROSS WEIGHT: 140.0

CONSIGNEE..: HERBERT ZWARTKRUIS
Nun heißt es die Zoll und Abfertigungen Hürden zu überwinden.
Die Deutschen haben die Buerokratie erfunden, die Amerikaner haben sie jedoch kopiert und perfektioniert.

Fortsetzung folgt.

Gruß Herbert
Bild
Koala887
Aktiver Hörer
Beiträge: 537
Registriert: 27.12.2010, 17:23
Wohnort: Eltmann, Unterfranken

Beitrag von Koala887 »

Hallo Herbert,
Herbert Z hat geschrieben:aber was ist ist OPC????
So nennt sich die Sportversion von Opel.
Herbert Z hat geschrieben:Nun heißt es die Zoll und Abfertigungen Hürden zu überwinden.
Die Deutschen haben die Buerokratie erfunden, die Amerikaner haben sie jedoch kopiert und perfektioniert.
Wenn das so ist, werden Sie die Boxen wohl zerlegen und genauestens durchleuchten. :mrgreen:
Viel Spaß dabei und immer die Ruhe bewahren... :cheers:

Schöne Grüße
Daniel
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Hallo Fan-Gemeinde,

:D :D :D :D

Bild

nun hoffe ich, dass sie die Reise gut ueberstanden haben und dann ist heute abend schon ein bischen Weihnachten.

:cheers:
Herbert
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4672
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Herbert Z hat geschrieben:nun hoffe ich, dass sie die Reise gut ueberstanden haben und dann ist heute abend schon ein bischen Weihnachten.
Wie, Du hast noch Zeit über, uns VOR dem Auspacken und ersten visuellen Check zu schreiben?
Wir freuen uns mit Dir

Grüsse
Uli
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

uli.brueggemann hat geschrieben:Wie, Du hast noch Zeit über, uns VOR dem Auspacken und ersten visuellen Check zu schreiben?
Noch bin ich auf der Arbeit. Dort wurden sie gerade eben angeliefert. So denke ich an Euch :roll:
(Anlieferungen an einer Firmenadresse ist deuetlich guenstiger als an eine private Anschrift).

Es ist nun 15:00 und ich glaube ich fahre gleich Heim, denn konzentrieren kann ich mich ohnehn nicht mehr... :?

will be continued :cheers:

Herbert
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Herbert,

ich hätte das Warten auch nicht mehr ausgehalten - Gefühle wie zur Kinderzeit am Weihnachtstag ... Dann ganz viel Freude beim Auspacken, Aufstellen, Anschließen und Einhören ...

Viele Grüße

Frank
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Hallo Fans des kultivierten Aktiv-Hoergenusses,

um 19:47 war es dann soweit. Die ersten Toene der BM12.
Ach wie es es schoen :) :) :D :D :D

Fuer Bilder ist es zu Dunkel und fuer Hoereindruecke jetzt keine Zeit.

Liebe Gruesse :cheers:
Herbert
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1324
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Guten Morgen Herbert,

(wenn es denn soweit ist bei dir). Ich bin zwar recht neu im Forum, war aber jetzt auch einige Zeit (deutlich kürzer als Du) ohne Musik. Das ging zuerst ganz gut, dann kam die kaufentscheidung bezüglich LS und jetzt auch Elektronik und dann wird die Wartezeit fast unerträglich bis alles da ist und man Musik hören kann.

Ich wünsche dir eine musikalische Weihnachtszeit

Gruß

Uwe
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Hallo,

hier ein paar erste Eindruecke mit dem Iphone eingefangen bei maessiger Beleuchtung

Durchleuchtet: NSA-Approved
Bild

Ordentlich verpackt
Bild

Die Schutzgitter oben drauf gepackt
Bild

Zum Auftauen
Bild

Nun muss ich mein Hoerraum wieder aufraeumen, da werden sie zunaechst spielen :D

Weitere Berichterstattung wird folgen. :cheers:

Herbert
Bild
qwe
Aktiver Neuling
Beiträge: 233
Registriert: 25.06.2013, 12:31

Beitrag von qwe »

Nicht gerade eine Augenbeleidigung, eine feine Vorweihnachtsüberraschung hast Du Dir gegönnt. Die sehen richtig frisch aus ... bist Du etwa auch bei Ralph Gottlob wie offenbar viele andere schwach geworden? :D
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

qwe hat geschrieben:Nicht gerade eine Augenbeleidigung, eine feine Vorweihnachtsüberraschung hast Du Dir gegönnt. Die sehen richtig frisch aus ...
Also bitte, jetzt wollen wir hier aber mal nicht untertreiben. Bild

Die Dinger sind doch wirklich todschick, Herbert, ganz herzliche Gratulation, das Warten hat ein (zumindest vorläufiges) Ende. :cheers:

Gruß,
Stefan
Bild
Antworten