Romeo (ME Geithain RL 930)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
kingickongic
Aktiver Neuling
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2010, 14:02
Wohnort: Zirl (Tirol)

Beitrag von kingickongic »

Rudolf hat geschrieben:Glückwunsch zu deiner Lautsprecherwahl
Danke Rudolf! :cheers:
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

kingickongic hat geschrieben:Die 930er werden wohl mit Abstand meine besten Lautsprecher, der Spaß ist mir garantiert.
Meine Ohren haben es verdient. :D
Genau so und nicht anders soll es sein. Bild

Herzlichen Glückwunsch zur schnellen und konsequenten Entscheidung, Du wirst diese nicht bereuen. :cheers:
kingickongic hat geschrieben:Ich versuchte vergeblich seit Wochen einen Hörtermin in München zu bekommen, somit hat sich K+H und Adam für mich erledigt. Ich will ja nicht meckern, aber wenn sich das Probehören so schwierig gestaltet, wie ist es dann bei einem Defekt. :cry: Backes & Müller müsste ich kaufen oder hunderte von Kilometern fahren, damit ich sie probehören darf. :cry:
Das wirft kein gutes Licht auf manchen Hersteller, bzw. dessen Händlernetz, wenn man überhaupt noch von einem "Netz" sprechen kann. :?

So gut der Service im HighEnd-Bereich vielleicht auch funktionieren mag, wenn dieser - ich möchte mal sagen - gehobene HiFi-Bereich so vernachlässigt wird, rächt sich das über kurz oder lang. Bild

Stefan
Bild
Eusebius
inaktiv
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2008, 19:57
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Eusebius »

Hallo Romeo!

An dieser Stelle auch von mir noch einmal meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!
Ich denke, ich habe sie mit meinen Lobeshymnen auf diese neueste Kiesler-Entwicklung auch ein wenig mit angetriggert... :D
So warten wir denn nun beide auf möglichst baldige Lieferungen aus einem kleinen Ort bei Leipzig.
Mal sehen, wer schneller ist. :cheers:
Bild
kingickongic
Aktiver Neuling
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2010, 14:02
Wohnort: Zirl (Tirol)

Beitrag von kingickongic »

Eusebius hat geschrieben:An dieser Stelle auch von mir noch einmal meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!
Ich denke, ich habe sie mit meinen Lobeshymnen auf diese neueste Kiesler-Entwicklung auch ein wenig mit angetriggert... :D
So warten wir denn nun beide auf möglichst baldige Lieferungen aus einem kleinen Ort bei Leipzig.
Mal sehen, wer schneller ist. :cheers:
Hi Rainer,

du hast meine bereits getroffene Entscheidung noch bekräftigt, das stimmt.
Die Machart deiner Liedtke Stands hat mich auch dazu bewegt etwas tiefer in die Geldtasche zu greifen.

Danke! :cheers:

Meine Schätzchen werden natürlich zuerst geliefert, schön hinten anstellen. :D

Grüße
Romeo
:cheers:
Bild
kingickongic
Aktiver Neuling
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2010, 14:02
Wohnort: Zirl (Tirol)

Beitrag von kingickongic »

Update!

Bild

Bild
Bild
Studiomonitor
Aktiver Neuling
Beiträge: 120
Registriert: 26.12.2010, 17:46

Beitrag von Studiomonitor »

Super Romeo. Fehlt noch ein Close Up von einer 930 auf den Liedke-Ständern 8)

Was machst Du in Sachen Einmessung ? Meine gerade gekauften gebrauchten 904 gehen hoffentlich demnächst nach Geithain zwecks Bass-Treiber Austausch. Danach überlege ich Hr. Nachtigal mal vorbeischauen zu lassen..... Du hast ja links die störende Wand, da sollte auf jeden Fall entzerrt werden, oder machst Du das mit einer anderen Lösung ?
Eusebius
inaktiv
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2008, 19:57
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Eusebius »

Hallo Romeo!

Auch an dieser Stelle meinen herzlichen Glückwunsch!
Melde mal, wie die 930er bei dir aufspielen!

Gruß!
Rainer
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Hallo Romeo,

sieht schon mal Klasse aus. Könnte bei mir sein... :mrgreen:

Wie bei mir müsstest 'du auch eine Asymmetrie durch die Wand links und die offene Fläche rechts haben. Da könnte Acourate helfen.
Auf einen ersten Höreindruck bin ich gespannt.


Gruss nach Ö
Christian
Bild
kingickongic
Aktiver Neuling
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2010, 14:02
Wohnort: Zirl (Tirol)

Beitrag von kingickongic »

Eusebius hat geschrieben:Auch an dieser Stelle meinen herzlichen Glückwunsch!
Melde mal, wie die 930er bei dir aufspielen!
Danke Rainer. :cheers:

Ich bin völlig sprachlos.
Wegen der 930er hatte ich heute mehrmals Freudentränen in den Augen.
Hochemotionales Erlebnis.

Absolut geniale Lautsprecher!

Danke für den letzten Schubser vor 3 Monaten.
Bild
kingickongic
Aktiver Neuling
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2010, 14:02
Wohnort: Zirl (Tirol)

Beitrag von kingickongic »

Wegen der Asymetrie habe ich den linken Lautsprecher nach Gehör leiser gestellt, was mit aktiven hervorragend funktioniert.

Acourate Soft-Hardware habe ich bereits.
Hardware ist zusammengebaut, funktioniert aber noch nicht 100%ig.

Bin noch am basteln. :D

Falls ich einen helfenden freiwilligen Profi Nähe München finde, wird das Projekt schneller fertig. :cheers:
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4976
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Romeo,

das sich liest doch ganz prächtig. Drei Monate Lieferzeit sind ebenfalls noch akzeptabel, wie ich finde - und durchaus geschickt vom Hersteller: so entlädt sich deine Anspannung in purer Freude und erhöhter Mitteilsamkeit. :D

Angesichts deiner Raumverhältnisse müsste mit Acourate eigentlich noch einiges rauszuholen sein. Wenn denn mal deine Hardware läuft. (Ich versuche derzeit übrigens, meinen Volksconvolver™ zu seiner ersten direkten Messung zu bewegen [zuvor hatte ich stets mit dem LogSweepRecorder über mein Notebook gemessen]).

Viele Grüße
Rudolf
Bild
nelix37
Aktiver Hörer
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2011, 19:22
Wohnort: Heppenheim

Beitrag von nelix37 »

Das ist genau nach meinem Geschmack, schön spartanisch. Nicht mehr Geräte als notwendig. Aber 3 Monate Wartezeit hätten mich in den Wahnsinn getrieben.
Bild
kingickongic
Aktiver Neuling
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2010, 14:02
Wohnort: Zirl (Tirol)

Beitrag von kingickongic »

Studiomonitor hat geschrieben:Super Romeo. Fehlt noch ein Close Up von einer 930 auf den Liedke-Ständern 8)
Bild

Bild

Bild
Bild
greensky
Aktiver Hörer
Beiträge: 110
Registriert: 12.07.2010, 18:32
Wohnort: Hereford, England, UK

Beitrag von greensky »

Hi Romeo

Glückwunsch zu deinen Geithain. Je mehr ich Geithain LS in verschieden Räumen sehen, umso mehr gefallen sie mir. Danke für die Nahaufnahmen.

Viel Hörvergnügen

Einar
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Danke für die tollen bildhaften Eindrücke, Romeo. :cheers:

Jetzt ist erst einmal Einhören und Genießen angesagt, deine Begeisterung kann ich sehr gut verstehen. Und mit acourate wirst du mit Sicherheit noch einiges herauskitzeln können. Halt uns auf dem Laufenden. Von der Optik find ich diesen Lautsprecher auch recht gut gelungen, erinnert mich irgendwie an die Ritter Sport Werbung: Quadratisch, praktisch, gut. Reduktion auf das Wesentliche. Feiner Lautsprecher, wie man allerorten auch hört. Damit scheint Geihain ein großer Wurf gelungen zu sein. :cheers:

Gruß
Franz
Bild
Antworten