Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Hi Stefan,

wie gesagt. Aus Respekt vor einem genialen, engagierten Lautsprecherbauer, der auch dieses Forum mit moeglich gemacht hat, moechte hier auf Einzelheiten verzichten. Ich hoffe auf Verstaendniss.

Gruss Herbert
Bild
audiokarl
Aktiver Hörer
Beiträge: 81
Registriert: 02.04.2013, 15:12
Wohnort: augsburg

Beitrag von audiokarl »

geteiltes leid ist halbes leid --
ich warte auf meinen kopfhörerverstärker aus usa seit 19 monaten!

gruß
karl
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Hallo Herbert,

eine gute Nachricht, dass Dein amerikanischer "fighting spirit" wieder da ist. Nicht aufgeben und dranbleiben!

Alles wird gut!

Und wenn nicht, dann gibt es noch andere Traumlautsprecher aus deutschen Landen. Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. :oops:

Grüsse
Christian
Bild
qwe
Aktiver Neuling
Beiträge: 233
Registriert: 25.06.2013, 12:31

Beitrag von qwe »

Hallo,

offenkundig, weil ungeschützt und frei formuliert, existierte Herberts Wunsch schon seit 2011 (Fundstelle). Ein halbes Jahr habe ich damals auf meine alten 14er auch gewartet, das finde ich völlig OK, bei Möbeln warte ich manchmal auch so lange. Nun gut.

Aber es gibt wirklich auch andere tolle deutsche LS, die aktiv und geregelt sind. Jaja. Aber vielleicht steht ja eine schon fertige 701 noch irgendwo "herum"? Beim Krings vielleicht, oder beim Spatz, oder anderen Silbersand-Händlern. Die optische Erscheinung kann man später immer noch einmal anpassen ...

Gruß,

Qwe.
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Moin,

für Herbert sicherlich nicht tröstlich, aber wenn auf der Homepage von Silbersand unter "Aktuelles" eine Mehrkanalveranstaltung von 2011 beworben wird und anschließend über das Jahr 2009 resümiert wird, dann dauert das eben mit dem Bau von Lautsprechern ...

Ich kann den Ärger von Herbert verstehen, auch wenn ich nicht genau weiß, ob er bereits 2,3 oder ? Jahre auf seine LS wartet.

Gibt es die Fa. Silbersand eigentlich wirklich noch oder ist das ein 1 Mann Unternehmen?


tröstende Grüße
Frank
Bild
Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 770
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

frmu hat geschrieben:Gibt es die Fa. Silbersand eigentlich wirklich noch oder ist das ein 1 Mann Unternehmen...
Am 30.11 kannst du mal nachschauen, da ist Forumtreffen bei Silbersand. :wink:

Herbert, gib nicht auf, da kann wahrscheinlich ein Lieferrand einige Teile nicht liefern, dafür bekommst du dann eine der besten Boxen auf diesen Planeten! :cheers:

Grüße Christian
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Hallo allerseits,

danke fuer die breite seelische Unterstuetzung. Koennte der Roesler wohl auch gebrauchen. :wink:
audiokarl hat geschrieben:geteiltes leid ist halbes leid --
Da hoffe ich doch bald fuer uns auf geteilte Freude, soll sich bekanntlich verdoppeln.
khonfused hat geschrieben:Und wenn nicht, dann gibt es noch andere Traumlautsprecher aus deutschen Landen.
Kommt nicht in Frage. Die FM 701 soll und muss es werden. Ich bin mir sicher, dass das Warten sich lohnen und danach die Freude ueberwiegen wird.
Christian Kramer hat geschrieben:..., dafür bekommst du dann eine der besten Boxen auf diesen Planeten! :cheers:
So ist es!

@ admin: FM 501 kann aus der Ueberschrift entfernt werden. Das Paerchen habe ich seit Mai nicht mehr und spielt jetzt bei meinem Freund (ein Nicht-Foraner) in Schleswig Holstein.

Beste Gruesse
Herbert
Bild
musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1392
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von musikgeniesser »

Moin Herbert,
moin Forenten,

schön, dass Du, lieber Herbert, beschlossen hast, Deinen Frust nicht weiter in Dich hineinzufressen, sondern öffentlich zu machen: der Seele Luft machen tut immer gut.

Schön, dass Du weißt, was Du willst und Dich nicht kirre machen lässt und irgend eine Zwischenlösung -- von der Du genau wissen würdest, dass sie nicht das wäre, was du suchtest -- einschiebst, sondern konsequent bleibst.

Nicht schön, dass Silbersand einen schläfrigen Eindruck macht: in der Tat steht auf der Seite "Aktuelles" als neuestes ein Hinweis auf eine Veranstaltung im September 2011. Was ist da los? Weiß hier jemand näheres? Vielleicht liest Herr Müller hier mit und so ermuntere ich ihn hier ganz ausdrücklich, sich der Sache -- seinem Kind, dem Kybernetischen Lautsprecher -- auf für dritte erkennbare Weise anzunehmen. Ich wünsche ihm, dass er die Möglichkeit dazu hat: man weiß ja nie, ob ihn nicht private Gründe hindern.

Es steht mir nicht an, einen Rat zu geben und so hoffe ich, dass Du es als Denkanstoß nimmst: mach Dich nicht verrückt, lieber Herbert! Das ist kein Lautsprecher -- auch nicht die besten -- der Welt wert. Es wäre verrückt, sich von einem Lautsprecher(paar) derart manipulieren zu lassen. Lass einfach los. Jedenfalls ist es einen Versuch wert.

Umso größer wird dann die Freude sein, wenn es denn endlich geklappt haben wird.

Möge es nützen

Peter
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Lieber Peter,

wenn das alles mal so einfach waere.
musikgeniesser hat geschrieben:"ich beginne zu verstehen", sagte der kleine Prinz. "Es gibt eine Blume... Ich glaube, sie hat mich gezaehmt..."

[...]

"Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist Zeitlebens fuer das verantwortlich was du dir vertraut gemacht hast. Du bist fuer dein Rose verantwortlich..."

"ich bin fuer meine Rose verantwortlich...", wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
oder so aehnlich.

Ich vermisse meine Blume jedenfalls sehr.

Besten gruss
Herbert
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Herbert Z hat geschrieben:Hallo liebe Forenten und Fangemeinde,

Ein (mono) FM701 ist fertig und der Zweite folgt demnaechst. Die gebrauchte BM12 ist fertig neu weiss lackiert und bald wieder zusammengebaut.

[...]

I'll keep you posted!
Hallo Allerseits,

Wie versprochen ein Update. Hier tritt die BM12 die Reise ueber den grossen Teich an. Ich hoffe ohne Umweg ueber den Nordpol und es wird noch VOR Weihnachten eintreffen

Bild


Schoene Adventzeit wuenscht Herbert
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Herbert,

dann hast Du die Wartezeit bald hinter Dich gebracht. Drücke Dir nach der Durststrecke die Daumen, dass auch die zweite 701 jetzt schnell fertig wird - und das Stereopaar dann ganz zügig bei Dir in den USA landet. Gleiches gilt natürlich für die sanierte BM.

Und dann nur noch Spaß beim Musikhören.

Dir ebenfalls eine angenehme und besinnliche Adventszeit.

Viele Grüße

Frank
Bild
musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1392
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

Licht am Ende des Tunnels

Beitrag von musikgeniesser »

Moin Herbert,
moin Forenten,

nur, damit ich das verstehe. Das
Herbert Z hat geschrieben:Ein (mono) FM701 ist fertig und der Zweite folgt demnaechst. Die gebrauchte BM12 ist fertig neu weiss lackiert und bald wieder zusammengebaut. Somit ist es Zeit Abschied zu nehmen und die FM501 auf die reise nach Deutschland zu seinem neuen Besitzer zu schicken. Es bleiben dann immerhin noch die BM4 mit dem Velodyne 1812. Auf dem Trockenen sitze ich somit nicht. Das groesste Problem wird dabei sein im Wohnzimmer von der Familie nun das Recht und die Zeit zugeteilt zu bekommen um Musik hoeren zu duerfen.
war am 26. Mai. Du, lieber Herbert, hattest seitdem also eine -- EINE -- Silbersand FM701 und im Gegenzug aber Deine beiden FM 501 bereits verkauft und abgeschickt. Also ab da nur einen Lautsprecher, sprich, kein Stereo. Die Lieferung des zweiten Lautsprechers war Dir sicher kurzfristig zugesagt worden, doch daraus wurde bisher nix. Darum hast Du eine BM12 als Provisorium vorgesehen.

Im September hattest Du genug und Dich aus Deinem Hobby und dem Forum hier zurückgezogen.

Im November hast Du Dich wieder aufgerafft, das Forumstreffen besucht und dabei erfahren, dass Deine zweite FM701 nun doch bald fertig wird. Sieben Monate später als die erste, das ist eine lange Zeit.

Licht am Horizont. Allerdings sind die BM12 auch erst jetzt auf dem Weg zu Dir, da die Instandsetzung bei Michael seine Zeit gebraucht hat. Jedenfalls verstehe ich Dein Posten des Fotos erst jetzt dahingehend. Als Provisorium ist sie also ausgefallen. So hast Du die letzten Monate tatsächlich nur Mono hören können, was natürlich kein Zustand ist.

Aber es tut sich was und so drücke ich Dir von Herzen die Daumen, dass nun demnächst alles komplett ist.

Möge es nützen

Peter
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Es wird alles gut :D
Bild
qwe
Aktiver Neuling
Beiträge: 233
Registriert: 25.06.2013, 12:31

Beitrag von qwe »

Herbert Z hat geschrieben: Bild
SCHLEICHWERBUNG! ... liegt wohl daran, dass es kein OPC ist. :mrgreen:
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 760
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Herbert,

Schön, das du wenigstens noch ein kleines Weihnachtsgeschenk bekommst, freut mich für dich, nach all den Rückschlägen brauch man ja auch mal etwas Positives.

Grüße

Oliver
Bild
Antworten