Noise cancelling headphones

Player, Streamer, Wandler, Vorverstärker usw.
alexfra
Aktiver Hörer
Beiträge: 307
Registriert: 13.02.2013, 12:46
Wohnort: Göttingen

Beitrag von alexfra »

voider78 hat geschrieben:Ich habe seit vielen Jahren die Bose NC Kopfhörer und bin begeistert. Langstreckenpflüge damit sind extrem angenehm...
Das glaube ich gern. Genau für solche Anwendungen sind die Dinger auch konzipiert und dafür wohl das Beste auf dem Markt.
voider78 hat geschrieben:Solange die Musik etwas lauter ist, wird sie nichts hören in ihrem Zimmer.
Mit lauter Musik kann man vieles übertönen. Dann braucht es aber kein NC-Modell. Das NC wird bei den lärmenden Mitbewohnern mitnichten die Wirkung wie im Flugzeug zeigen können. Dafür ist es einfach nicht ausgelegt.
voider78 hat geschrieben:Auch HiFi sind sie. Finde es übertrieben, dass Leute den Klang schlecht machen. Klar gibt es besseres, aber auch so viel schlechteres.
Unter den NC-Hörern gehören die Bose zu den Besten. Auch klanglich. Wenn man auf das NC verzichten kann, klettert man für die gleiche Investition klanglich ein wirklich erhebliches Stück nach oben.
In diesem Forum wird über die klanglichen Vorteile von irgendwelchen Sicherungen und Steckdosenleisten diskutiert. Dagegen spreche ich hier von Quantensprüngen (im umgangssprachlichen Sinn - physikalisch ist so ein Quantensprung ja eher ein Pups :mrgreen: ).


Viele Grüße
Alex
Bild
voider78
Aktiver Hörer
Beiträge: 183
Registriert: 01.03.2013, 12:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von voider78 »

Also man muss nicht laut Musik mit denen hören. Auch leise wirkt das Noise Cancelling sehr gut. Im Flieger muss man sogar keine Musik hören und es wird sehr viel geblockt. Im Büro oder in einer lauten Umgebung funktioniert meiner Meinung nach das NC auch bei mittlerer Lautstärke. Ich höre da niemanden mehr reden.
Bild
alexfra
Aktiver Hörer
Beiträge: 307
Registriert: 13.02.2013, 12:46
Wohnort: Göttingen

Beitrag von alexfra »

Dann haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen mit NC gemacht.
Versuch macht kluch ;-)
Bild
Antworten