Lejonklou Tundra Verstärker

Antworten
JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Lejonklou Tundra Verstärker

Beitrag von JoDeKo »

Hallo,

bei der Suche nach einem Endverstärker bin ich auf Lejonklou Tundra Verstärker aufmerksam geworden. Eine Suche im Netz hat ergeben, dass es noch keinen Vertrieb oder Händler in Deutschland gibt. Kontakt mit dem Hersteller habe ich dann direkt aufgenommen (sehr schnelle und sehr freundliche Reaktion).

Außerdem ist mir dann dieser Thread

http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=6&t=5341

aufgefallen, mit dieser
- Linn Akurate DSM
- Lejonklou Tundra
- Linn Akurate 212
Kombination.

Es gibt also offensichtlich Erfahrungen mit diesen Verstärkern. Daher hoffe ich vom TE oder auch von anderen Usern, die den Verstärker kennen, ein paar Infos zu erhalten.

Dankeschön.

Beste Grüße

Jo
Bild
clasch66
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2014, 15:46
Wohnort: Hessen

Beitrag von clasch66 »

Hi Jo,

es stimmt alles, was über die Tundra gesagt wird:
1) Klingt sehr gut, sehr musikalisch, natürlich aber nicht analytisch, kommt der 212 sehr entgegen
2) Sie ist etwas leiser als zB eine Akurate 2200 und verträgt weniger Eingangspegel, deswegen eher nix für Party lautstärke
3) Sie braucht ein wenig bis sie warm ist, klanglich gesehen 30 min.
4) Ob sie jetzt ein Chakra Twin Killer ist kann ich nicht sagen, habe noch keinen Twin gehört.

Tolle Endstufe!

VG Claus
Bild
JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Beitrag von JoDeKo »

Hallo Claus,

Danke. :cheers:

Ich habe eine Akudorik passiv bestellt. die ist ja der 212 sehr ähnlich. Insofern dürfte das auch funktionieren. Leider gibt es noch keinen Vertrieb/Händler in Deutschland, so dass man es direkt beim Hersteller in Schweden versuchen muss. Ich schaue mal.

Beste Grüße

Jp
Bild
clasch66
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2014, 15:46
Wohnort: Hessen

Beitrag von clasch66 »

Schau mal im Lejonklou Forum, da werden auch ab und zu mal welche gebraucht verkauft von Leuten die auf Tundra Monos umsteigen. Oder setze mal ein Gesuch rein.

VG Claus
Bild
JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Beitrag von JoDeKo »

Ich schaue mal... :cheers:
Bild
Antworten