Goto (Event Opal)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
MichaNRW
inaktiv
Beiträge: 323
Registriert: 05.02.2013, 22:57
Wohnort: Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaNRW »

Ich muss für mich persönlich sagen, dass es schon bei manchen Aufnahmen in Ohr weht tun kann (nicht nur mit den Event Opal).

Resultierend aus dem Ohrensausen der sehr hochauflösenden Wiedergabe hatte ich mir den SPL Vitalizer MK2-T von einem Bekannten ausgeliehen. Klasse Gerät für Leute, die gerne mal selbst ein "Remastering" einer "alten" Aufzeichnung machen möchten. Beispielsweise LedZeppelin klingt mit dem MK2-T nicht schlechter als wie die gekaufte Original Remastering Version. ;) Sicher, alles Geschmackssache. Da ich jedoch nur ca. 10 Alben mit wirklich nervendem Sound habe, bleibt der MK2-T im Studio meines Bekannten.

Gruß
Michael
Bild
Goto
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2015, 10:09

Beitrag von Goto »

Hallo Zusammen!

Danke euch für eure Beiträge, es wird ein Netzwerkplayer das ist das richtige für mich. Nicht umsonst habe ich mich in die Opal verliebt und je mehr ich aus ihr rauskitzeln kann umso besser. Welcher Zuspieler es nun wird steht noch in den Sternen aber dazu werde ich mir erlauben euch in einem anderen Thread zu löchern.
:mrgreen:

Gibt es hier im Forum noch weitere Opal Besitzer?

Gruß, Goto
Bild
MichaNRW
inaktiv
Beiträge: 323
Registriert: 05.02.2013, 22:57
Wohnort: Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaNRW »

Hallo Goto,

zu den Opal würde mir persönlich ein Netzwerkplayer mit SABRE 32 gefallen wie z.B. CocktailAudio X40 oder Pioneer N-70A und hätte ich die Finanzellen Möglichkeiten würde mir ein AVM Evolution SD 3.2 an den Opal sicher ganz gut gefallen ;) Ob sich das mit Deinem Hörgeschmack übereinkommt, musst Du wie immer leider selbst entscheiden, viel Spaß dabei!

Gruß Michael
Bild
Goto
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2015, 10:09

Beitrag von Goto »

Hallo Michael!

Ja bin auch aus dem Raum Köln, was für ein Zufall :D
Den Pioneer hatte ich auch im Auge nur ich habe das leidige Problem mit der Lautstärkeregelung per FB,das scheint mit dem Pioneer nicht zu funktionieren laut der Hotline.
Laut einem Hifi Händler sollte die Lautstärke nicht digital sondern analog geregelt werden weil es dadurch nicht zu Klangverlusten kommt.
Die anderen Gerätschaften kenne ich leider nicht, darf ich fragen warum du den Sabre32 DAC favorisierst?
Sorry für meine Unwissenheit.

Gruß,goto
Bild
MichaNRW
inaktiv
Beiträge: 323
Registriert: 05.02.2013, 22:57
Wohnort: Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaNRW »

Hallo Rheinländer (goto) es gibt eine menge Leute hier aus dem Rheinland ;)

Zum Pioneer Problem mit der Lautstärkeregelung per FB, kann ich leider nichts sagen - Schade eigentlich das es nicht so funktioniert. Eventuell schaust Du Dir mal den Bluesound Node an.

Ich kann von keinerlei negativen Einflüssen einer digitalen Lautstärkeregelung berichten. Aber ich lasse mich gerne aufklären.
Goto hat geschrieben:darf ich fragen warum du den Sabre32 DAC favorisierst?
Der Sabre scheint seinen job gut zu machen und da hier schon an mehreren Stellen Gutes berichtet wurde ;)

Gruß
Michael
Bild
Goto
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2015, 10:09

Beitrag von Goto »

Hallo!

Da hilft wohl nur hören und vergleichen,das wird anstrengend....

Gruß,goto
Bild
Antworten