Dieter (Audioplan Kontrast V)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Gandalf
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2015, 08:06

Dieter (Audioplan Kontrast V)

Beitrag von Gandalf »

Tach, ich bin Dieter aus Münster und 58 Jahre alt,verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.
Ich höre mit :

- Jadis orchestra reference Röhren-Voll Verstärker
- Audioplan Kontrast V Lautsprecher
- C.E.C -CD- Laufwerk
- PS Audio DAC mit Moll Modifikation
- Fatbob S Plattenspieler Schieferplattentellerauflage, doppeltem Riemen, SME 3500,Benz Wood und verbessertem Netzteil.
- Blueamp Suzur Phono Vorverstärker
- Audioplan LS16 Lautsprecherkabel

Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen meine gesamte CD Sammlung im AIFF Format zu digitalisieren und via optischen Ausgang aus meinem Macbook und DAC zu hören. Das klang sehr zu meiner Verwunderung schon einmal nicht schlechter als mit meiner Laufwerk-Wandler Kombination. :shock:

Aber ein Laptop neben meinem Röhrenverstärker und dann mit meinem jetzigen Vodafone W-Lahm über Apple Remote, no go und nur Theater und Geddadel und ständig Abstürze, ne dann doch wieder CD! Das war natürlich Öl auf die Mühlen meines Sohnes. (Ich hab dir schon immer gesagt dass unser W-Lan Schrott ist, aber jetzt wo du selbst eins brauchst ...) Als ich mich darauf hin mit einer Streamer-Variante beschäftigte sagte mein Haus-Dealer dass bei den Streamen nur Linn Sinn machen würde. Nur Linn macht Sinn von meinem Händler, ich glaub ich spinn aus meinem Geldbeutel!

Durch Zufall bin ich dann auf einen gewissen C.B. aus Taunusstein gestossen der mir einen La Rosita alpha zur Verfügung stellte. Mit großer Skepsis (hören und streamen über W-Lan :x ) habe ich dann mit einer airport express von Apple und einem iPad zur Steuerung mittels meines MacBooks ein 5GH Netzwerk aufgebaut (Da hat mir o.g. natürlich mit Süffisanz geholfen) und komme seit dem nur noch schlecht von meiner Anlage los. Das ist schon Magie was nun aus meiner Kette herauskommt und mir ist auch ziemlich egal wie das genau funktioniert und das ich "nur" auf das CD-Format beschränkt bin.

Ich höre seit 35 Jahren Musik und verbessere meine Anlage ständig aber das toppt alles was ich bisher erlebt habe. Größere Streamer dieser Marke möchte ich mir mit Blick in meine Portemonnaie zur Zeit gar nicht mehr anhören, zu groß ist auch so erstmal die Aufgabe meine gerippten CDs neu zu erleben. Die Plastik CD, ohnehin von mir nie richtig geliebt hat definitiv bei mir ausgedient und ich werde diesen ganzen Kram entsorgen und nur noch Vinyl hören und streamen.

Aus Mangel an audiophilen Verrückten in meinem Freundeskreis dachte ich in diesem Forum evtl. auf diese Spezies zu treffen, ich weiß das es da draussen welche geben muss!!

Is anybody out there? ... ... ...

Dieter
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3894
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Dieter,

willkommen im AH Forum.
Hier gibt es sehr viele Leute, die keine Silberlinge mehr abspielen und Streamen.
Entweder per PC oder mit Geräten wie Rositas, Linns oder Sonos.
Auch auch ich habe kurzerhand mein CEC Laufwerk entsorgt, nachdem ich den ersten Streamer angeschlossen hatte. Auch liebe ich die Möglichkeit schnell und bequem auf meine ganze Sammlung zugreifen zu können.

Viel Vegnügen beim Neuentdecken der alten Schätze!

Grüße Jürgen
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Hallo Dieter,

willkommen im Forum.

Solche Zeitgenossen
Gandalf hat geschrieben:...audiophilen Verrückten...
wirst Du hier leider nicht antreffen. :mrgreen:
Das ist hier eine diesbezüglich befreite Zone.

Gruß,
Kai
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Lieber Dieter,
Gandalf hat geschrieben: ... dass bei den Streamen nur Linn Sinn machen würde.

... einen La Rosita alpha zur Verfügung stellte.

... und komme seit dem nur noch schlecht von meiner Anlage los.

Das ist schon Magie was nun aus meiner Kette herauskommt ...

Ich höre seit 35 Jahren Musik und verbessere meine Anlage ständig aber das toppt alles was ich bisher erlebt habe.
Das haben wir hier alles schon erlebt und uns sogar herrlich und auch heftig darueber gestritten.
Gandalf hat geschrieben: Aus Mangel an audiophilen Verrückten in meinem Freundeskreis dachte ich in diesem Forum evtl. auf diese Spezies zu treffen, ich weiß das es da draussen welche geben muss!!

Is anybody out there?
Somit bist du in bester Gesellschaft. :mrgreen: :cheers:
Gandalf hat geschrieben: Größere Streamer dieser Marke möchte ich mir mit Blick in meine Portemonnaie zur Zeit gar nicht mehr anhören
Das (!) und auch andere Alternativen wuerde ich mir nochmal ueberlegen. Wir kommen hier noch auf ganz andere verrueckte Ideen und setzen diese in die Tat um. Nicht umsonst ist der Aktive Marktplatz so beliebt. :wink:

Viel Spass unter den (Stand heute) 1354 Verrueckten.

Gruss Herbert
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 757
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Dieter,
Gandalf hat geschrieben:Durch Zufall bin ich dann auf einen gewissen C.B. aus Taunusstein gestossen der mir einen La Rosita alpha zur Verfügung stellte.
und damit fängt das Dilemma schon an, da kommt man in Bereiche die hätte man nie erahnt, und das ist ja nur der untere Teil vom Eisberg.
Gandalf hat geschrieben:Aus Mangel an audiophilen Verrückten in meinem Freundeskreis dachte ich in diesem Forum evtl. auf diese Spezies zu treffen, ich weiß das es da draussen welche geben muss!!
Hier ist die Zentrale, willkommen an Bord, du bist nicht allein.

Viel Spass bei uns :cheers:

Grüße

Oliver
Bild
Gandalf
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2015, 08:06

Beitrag von Gandalf »

vierzigo hat geschrieben:Hier ist die Zentrale, willkommen an Bord, du bist nicht allein.
Ich hatte es so gehofft!!!!.
Danke für die freundliche Begrüßung!!

dieter
Bild
Antworten