Akurate DSM Renew

Antworten
silber
Aktiver Hörer
Beiträge: 117
Registriert: 03.02.2008, 18:27

Akurate DSM Renew

Beitrag von silber »

Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon einmal etwas von einem Akurate DSM Renew gehört??
Ich wollte mir einen ADS gönnen, habe diesen mit Angeboten bekommen.

Gruß
Bernd
Bild
kampanolo
Aktiver Hörer
Beiträge: 45
Registriert: 03.01.2015, 17:35
Wohnort: im Norden

Beitrag von kampanolo »

Hi Bernd,

...den wird es geben, wenn jemand seinen Akurate DSM auf einen Akurate Exakt DSM aufrüsten lässt und vom Renew-Angebot gebrauch gemacht hat.

Für Klimax DS und Akurate/0 DS gabs das immer wieder mal. Auch ich habe erst kürzlich von einem interessanten Gerät erfahren, von dessen Existenz ich nichts wusste, das es aber , zwar seltenst / aber verbrieft, gibt : Klimax Renew DSM

Der Akurate Renew DSM wird dann ein eher schmuckloses Gehäuse ohne Display, aber alle Funktionen haben... ist nicht für jeden etwas, aber eventuel ein Preisknaller!?

Ich hoffe das hilft erstmal.

lgKarsten
Bild
silber
Aktiver Hörer
Beiträge: 117
Registriert: 03.02.2008, 18:27

Beitrag von silber »

Hallo Karsten,
mir ist wichtig, das der Klang besser ist. Ich habe im Moment einen Majik DSM, und keine Ahnung Das fehlende Display kann ich verschmerzen. Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Akurate DSM Renew oder ADS? Welcher ist besser?

Gruß
Bernd
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3893
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo,
es heißt, der DS ist etwas besser als der DSM, aber dafür hat man auch einiges an zusätzlichen Funktionen an Board. Auf jeden Fall ein großer Schritt von Majik zu Akurate.
Grüsse Jürgen
Bild
kampanolo
Aktiver Hörer
Beiträge: 45
Registriert: 03.01.2015, 17:35
Wohnort: im Norden

Beitrag von kampanolo »

Hi Bernd,
Der Sprung von Majik zu Akurate ist deutlich! Solltest Du die zusätzlichen Funktionen (HDMI/Analoge + Dig. Eingänge etc.) eines DSM nutzen wollen, scheint ein Akurate DSM Renew doch ein interessantes Angebot.
Einen AKURATE DS/DSM Vergleich habe ich nicht direkt gehört, doch jeweils beide in verschiedenen Anlagen, m.E.n. dürften die Unterschiede gering sein.
Eigentlich auch interessant ist der im Augenblick teils sehr preiswert angebotene Klimax Renew/0, doch dieses Gerät bedarf zum ausschöpfen der Qualitäten eines nicht minder guten VVs!
Immer gut ist es ja, wenn die Möglichkeit besteht die infrage kommenden Geräte unter Laborbedingungen (zu Hause) spielen zu lassen!
lg Karsten
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 699
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

silber hat geschrieben:Hallo Karsten,
mir ist wichtig, das der Klang besser ist. Ich habe im Moment einen Majik DSM, und keine Ahnung Das fehlende Display kann ich verschmerzen. Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Akurate DSM Renew oder ADS? Welcher ist besser?

Gruß
Bernd
Meinst Du mit ADS den /1 oder den /0? Besser als der /0 sollte der Renew ADSM eigentlich sein. Nachteil könnte sein, dass das Renew-Gehäuse zu klein für die G-Umbauten ist, falls das für Dich überhaupt von Interesse ist. Weisst Du, ob die vorderen Anschlüsse des DSM (KH-Ausgang & Klinke-Eingang) beim Renew noch vorhanden sind? Und für wieviel werden die Akurate Renew DSM's gehandelt? Habe bisher nirgends ein Angebot gesehen...
Bild
Antworten