Presonus Monitor Station - kennt die jemand?

Antworten
deepsekaj
Aktiver Hörer
Beiträge: 40
Registriert: 17.12.2014, 06:55
Wohnort: NRW

Presonus Monitor Station - kennt die jemand?

Beitrag von deepsekaj »

Kurze Information zum gegenwärtigen Problem:

Mein Verstärker Cambridge Azur 540a V2 hat einen Pre Out unsymmetrisch. Gehe ich damit zu meinen Aktivboxen Presonus Eris 8 gibt es einen minimalen, aber mich störenden Brummton. Bei galvanischer Trennung (Massetrennfilter) ist das Brummen weg - aber auch einiges vom Klang.

Nun hatte ich zuerst überlegt mir einfach einen DAC zu kaufen. Dann habe ich mich aber dazu entschieden mich in der Studiotechnik umzusehen und habe die "Presonus Monitor Station V2" entdeckt. Anschlüsse sind genug vorhanden, ich möchte zugleich Hifi als auch Studio darüber ansteuern (bis zu 3 paar Aktive kann man anschließen) Den CD Player kann ich digital einspeisen -> und nun zu meiner Frage: Kennt jemand diesen Monitor Controller und weiß wie der DA Wandler klingt ? Er hat "nur" 24 Bit/96 kHz.

Ein ähnliches Produkt und genauso geeignet für meine Zwecke wäre der "SPL Crimson". Dieser hat dann einen 24 Bit / 192 kHz AD/DA Wandler kostet allerdings fast das Doppelte.

Wenn jemand einen dieser Controller schon mal gehört hat dann wären ein paar infos zum Klang toll!

Danke im voraus und an dieser Stelle euch allen ein frohes Fest :D
Bild
deepsekaj
Aktiver Hörer
Beiträge: 40
Registriert: 17.12.2014, 06:55
Wohnort: NRW

Beitrag von deepsekaj »

Seit heute habe ich die Monitor Station V2 von Presonus im Einsatz. Als Zuspieler habe ich meinen alten Onkyo DX 7355 CD Player ausgegraben da der D/A Wandler des Onkyo nicht verwendet wird. Über S/PDIF angesteuert klingt die Presonus Station wirklich toll. Der interne Wandler (24 Bit /44.1/48/88.2/96 kHz) macht seine Sache ordentlich. (Sehr Neutral) Wunderbar auch die Analoge Lautstärkeregelung.
Versuchsweise wird demnächst mal der Cambridge DacMagic Plus dran gehangen.
Ich werde berichten welche Unterschiede auszumachen sind...

Bild
Bild
Antworten