Andreas (U. Wolgemuth Doppel 7 + Sub Eton)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Purzel
Aktiver Hörer
Beiträge: 6
Registriert: 24.12.2014, 12:19

Andreas (U. Wolgemuth Doppel 7 + Sub Eton)

Beitrag von Purzel »

Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas. Ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet und bin seit Jahren begeisterter Heimokino Fan. Als ich im letzten Jahr angefangen habe meine mich seit dem Studium begleitenden Komponenten zu aktualisieren, bin ich über den Lautsprecherselbstbau auch zu einem HiFi Fan geworden und habe zuerst mein Wohnzimmerkino Stereo tauglich gemacht. Meine Komponenten sind mit Ausnahme meines aktiven Stereo Subwoofers (noch?) passiv.

Auf Euer Forum bin ich auf einem Umweg gestoßen. Ich habe mir einen Oppo 105D zugelegt und da ich diesen als Vorstufe für mein HK nutze und damit streckenweise auch der Stereoverstärker nicht mit voller Aussteuerung angesteuert wurde, da ich vergessen hatte die Lautstärke vollhochzudrehen, sind mir die Defizite der Lautstärkereglung stark aufgefallen. Was im Stereobetrieb leicht abzustellen ist, würde im HK Betrieb aber einen Hörsturz nach sich ziehen und stellt für mich schon Problem dar, da meine Endstufen über recht viel Kraft verfügen und ich in aller Regel bei einer Oppo Lautstärke von 20-40% höre. Zu dem hatte ich die Hoffnung mit dem Oppo im Stereobetrieb noch etwas mehr herauszuholen zu können. Vielleicht mag es die Erinnerung sein, aber ich bilde mir ein mit einem Musical Fidelty M6CD als USB DAC einen leicht entspannteren Klang gehabt zu haben. Im Moment verspüre ich eine leichte Schärfe in den Höhen und die zischenden S-Laute, als recht stark. Durch die genannten Gründe habe ich also Dr. Google angeschmissen und bin in diesem Forum fündig geworden. Also ich freue mich in diesem Forum zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.

Hier mal kurz meine Stereokette:
- Oppo 105D
- Musical Fidelity M6i
- Doppel 7 (Udo Wohlgemuth)
- aktiver Stereo Sub 2x 11" Eton mit Wyntek WAM 300

Was höre ich:
Eigentlich alles. Von Klassik Mozart, Beethoven, Bach Orgelmusik, über Blues und Jazz, bishin zu Gothic und Metall. Es muss mir einfach gefallen, warum mir manche Sachen gefallen, weiß ich selber nicht, aber mich stört es nicht.

Ich hoffe das reicht für eine kurze Vorstellung und was mich zu Eurem geführt hat.

Viele Grüße und frohe Weihnachten

Andreas
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 794
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

Hallo Andreas,

Dann heiße ich Dich hier willkommen im Forum und wünsche Dir einen schönen Gedankenaustausch, der Dir sicher helfen wird, Deine Kette klanglich zu optimieren.

Zum Oppo gibt es verschiedene Optimierungen, ich selbst habe zwei Stück, die von "Fortepianus" hier im Forum optimiert wurden und bin sehr zufrieden damit. Einen entsprechenden Thread findest Du hier:

http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=39&t=4394

Viel Spaß bei der Lektüre wünsche ich Dir.

Jörg
Bild
Purzel
Aktiver Hörer
Beiträge: 6
Registriert: 24.12.2014, 12:19

Beitrag von Purzel »

Hallo Jörg,

Danke für den Link, den Artikel hab ich schon vollständig durch. Das ist auch der Grund für meine Anmeldung, ich war von Gerts Fachwissen schwer beeindruckt. Dürft ihr hier Auskunft über die Kosten für das Tunning Stereo und Surround geben oder ist das am besten mit Gert via PN zu klären?

Viele Grüße

Andreas
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3894
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo,

am besten mit dem Meister selbst per PM klären.

Danach geht's meistens recht fix. Du kannst kaum so schnell gucken, wie Dein G-erät wieder da ist. Ich hatte ihm einen Linn geschickt. Nach einer Woche hat er bei mir schon wieder gespielt und das obwohl allein DHL 4 Tage davon gebraucht hat.

Grüsse Jürgen
Bild
Antworten